Die Lösung mit dem Brett ist ideal einfach und guuuut !!! Aber den richtigen Abstand hätte (ich) faul wie ich sein kann nicht gemessen sondern einfach durch eine Lochraster Platine gebohrt.
Gruß Richard
Die Lösung mit dem Brett ist ideal einfach und guuuut !!! Aber den richtigen Abstand hätte (ich) faul wie ich sein kann nicht gemessen sondern einfach durch eine Lochraster Platine gebohrt.
Gruß Richard
Hallo Leute,
wie schon angekündigt, stelle ich hier das nächste Steckbrett-Tool vor, es ist eine LED-Leiste mit 8 LEDs und 8 Vorwiederständen.
Man kann die LED-Leiste, Dank der Vorwiderstände und den kleinen LEDs direkt an den µC anschließen und hat damit eine universelle möglichkeit zum experimentieren.
Wie ich das zusammengebastelt habe, sieht man bei den Bildern.
MfG
![]()
Sieht gut aus
Das mit dem Holzblock ist genial
Solltest dir vielleicht auch noch ein paar Wannenstecker-Adapter bauen aus etwas Lochraster und so einem Stecker.
Siehst du hier:
https://www.roboternetz.de/community...Stecker-gleich
Ist eine super Sache wenn man mit dem RN-Control o.ä. und einem Steckbrett experimentieren will.
Hi Kampi,
vielen Dank für Deinen Vorschlag mit den Wannensteckeradaptern.
So etwas ähnliches habe ich ja schon, eben nur für die Programmierung auf dem Breadboard und zur Kabelanpassung, siehe Bilder.
Was die anderen Wannensteckeradapter betrifft, soweit bin ich noch nicht gekommen, wird aber irgendwann schon werden.
MfG HM
Anhang 19966Anhang 19967Anhang 19968
Ich bekomme einfach das untere, überflüssige Bild nicht mehr raus, wie geht denn daß?
Geändert von Manf (11.09.2011 um 06:24 Uhr)
Ich habe versucht den Fehler mit dem zusätzlichen Bild oben zu korrigieren.
So ganz den optimalen Korrekturweg habe ich auch nicht gefunden, ich habe es mal weitergemeldet.
Geändert von Manf (11.09.2011 um 16:07 Uhr)
Hallo Manf,
Danke daß Du das überflüssige Bild entfernt hast, leider schreibst Du nicht ob ich das auch selbst hätte machen können.
Ich hatte das Bild in meinen Beitrag nach dem Hochladen gelöscht, da es über 2MB groß war, leider ist es dann doch wieder weiter unten aufgetaucht.
Mir ist auch aufgefallen, daß, wenn ich ein Bild lösche es trotzdem zu den max. 5 Bildern dazugezählt wird, man kann dann nur 4 Bilder laden, die man haben möchte, da müßte mal was dran gemacht werden.
Vielen Dank. MfG HM
Moin HM,
DANKE, DANKE, DANKE! Deine genialen Anleitungen kamen genau zu richtigen Zeit.
viele Grüße
Andreas
#define true ('/'/'/')
#define false ('-'-'-')
Hallo danimath,
schön daß Dir mein Beitrag helfen konnte, weiterhin viel Erfolg.
MfG HM
Lesezeichen