- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kamera für Robotor

  1. #1

    Kamera für Robotor

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo zusammen ,
    Ich bin gerade an meiner Technikerarbeit am arbeiten.
    Wir wollen ein roboter bauen den wir per Bluetooth mittels handy steuern können.
    Das funktioniert auch schon fast
    Nun wollen wir noch eine Kamera an den Roboter bauen der das Bild an den Laptop übertragt.
    In Java wollen wir dann eine Oberfläche programmieren um das Bild zu speichern...
    Hat jemand schon erfahrung mit sowas?
    Was ist da am besten , Funkkamera? gibt es vllt. irgendwas wo man selber bauen kann , z.B umgebaute Webcam?

    Danke für eure Mithilfe !!!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    49
    Beiträge
    2.253
    Also so einfach ist das nicht mit den Kameras, der Haken ist einfach die schiere Menge an Daten dir übertragen werden.

    Die einfachste Variante hast Du schon angesprochen, es gibt zahlreiche W-LAN-Webcams für recht kleines
    Geld. Die haben auch eine Weboberfläche mit drauf, in der Bilder abgespeichert werden können.
    Viele können auch per CGI direkt angesprochen werden, sodass nicht unbedingt ein Browser für den Bildaufruf benutzt werden muss.
    Im Prinzip kannst Du dann auch einfach den HTTP-Request mit GET-Variablen senden und die Daten direkt als JPG speichern ...
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  3. #3
    Zitat Zitat von Vitis Beitrag anzeigen
    Also so einfach ist das nicht mit den Kameras, der Haken ist einfach die schiere Menge an Daten dir übertragen werden.

    Die einfachste Variante hast Du schon angesprochen, es gibt zahlreiche W-LAN-Webcams für recht kleines
    Geld. Die haben auch eine Weboberfläche mit drauf, in der Bilder abgespeichert werden können.
    Viele können auch per CGI direkt angesprochen werden, sodass nicht unbedingt ein Browser für den Bildaufruf benutzt werden muss.
    Im Prinzip kannst Du dann auch einfach den HTTP-Request mit GET-Variablen senden und die Daten direkt als JPG speichern ...
    Danke für die Antwort. Jedoch kommt die W-LAN Variante leider nicht in Frage da wir den Robotor drausen betreiben wollen wo es kein W-LAN gibt. Kann ich vllt. eine USB Webcam benutzen und die Daten per Funk übertragen?

    Vielen Dank nochmal für die Antwort

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    129
    da wir den Robotor drausen betreiben wollen wo es kein W-LAN gibt. Kann ich vllt. eine USB Webcam benutzen und die Daten per Funk übertragen?
    Aber wohin per Funk übertragen? Wenn es ein Rechner ist, ist doch dann auch W-LAN vor Ort.
    <m r> Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a (GBO: #323525)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    49
    Beiträge
    2.253
    Versteh ich auch nicht, wenn USB gefunkt werden soll kann auch W-LAN gefunkt werden.
    Es gibt auch so Funkübertragungsdinger für Kameras analog, aber auch da ist die Reichweite
    begrenzt.
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  6. #6
    Stimmt ist natürlich absoluter quatsch was ich da geschrieben habe.
    Kennt jemand eine günstige Kamera ?

Ähnliche Themen

  1. Java für Robotor KI
    Von peterpeter3 im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 19:49
  2. Autonomer Robotor mit Greifarm
    Von Draic-Kin im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 18:06
  3. Fertiges Board für Robotor Fussball!
    Von karomi im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 12:12
  4. Unterasser-Robotor mit Kamera über DSC Kabel ferngesteuert
    Von mischka75 im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 18:40
  5. Willein Robotor bauenhabegrundkenn.nur einpaar offene fragen
    Von Fat_Joe im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress