- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kamera für Robotor

  1. #1

    Kamera für Robotor

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo zusammen ,
    Ich bin gerade an meiner Technikerarbeit am arbeiten.
    Wir wollen ein roboter bauen den wir per Bluetooth mittels handy steuern können.
    Das funktioniert auch schon fast
    Nun wollen wir noch eine Kamera an den Roboter bauen der das Bild an den Laptop übertragt.
    In Java wollen wir dann eine Oberfläche programmieren um das Bild zu speichern...
    Hat jemand schon erfahrung mit sowas?
    Was ist da am besten , Funkkamera? gibt es vllt. irgendwas wo man selber bauen kann , z.B umgebaute Webcam?

    Danke für eure Mithilfe !!!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    49
    Beiträge
    2.253
    Also so einfach ist das nicht mit den Kameras, der Haken ist einfach die schiere Menge an Daten dir übertragen werden.

    Die einfachste Variante hast Du schon angesprochen, es gibt zahlreiche W-LAN-Webcams für recht kleines
    Geld. Die haben auch eine Weboberfläche mit drauf, in der Bilder abgespeichert werden können.
    Viele können auch per CGI direkt angesprochen werden, sodass nicht unbedingt ein Browser für den Bildaufruf benutzt werden muss.
    Im Prinzip kannst Du dann auch einfach den HTTP-Request mit GET-Variablen senden und die Daten direkt als JPG speichern ...
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  3. #3
    Zitat Zitat von Vitis Beitrag anzeigen
    Also so einfach ist das nicht mit den Kameras, der Haken ist einfach die schiere Menge an Daten dir übertragen werden.

    Die einfachste Variante hast Du schon angesprochen, es gibt zahlreiche W-LAN-Webcams für recht kleines
    Geld. Die haben auch eine Weboberfläche mit drauf, in der Bilder abgespeichert werden können.