Die Kabel kannste ja nebenbei bestellen wenn du etwas größeres bestellst
Aber stimmt schon. Ein Kabel sollte meiner Meinung nach mindestens mitgeliefert werden damit man direkt loslegen kann.
Zu deinem Problem mit der Spannung.
Ich hab die Anleitung nicht gelesen (mache ich heute Mittag wenn ich Zuhause bin mal) aber ich vermute das der 10-polige Anschluss des Adapters, welcher auch für I²t, einen Spannungsanschluss hat damit dieser überhaupt arbeiten kann. Wenn du dir z.B. mal das RN-Control anschaust siehst du das am I²C Stecker genau die gleichen Pins wie am Adapter Spannung führen. Die Komponenten sind so aufgebaut das man alles mit allem nutzen kann. Dasselbe gilt denk ich mal auch fürs Board. Auch hier wird der 10-polige Stecker Pins für eine Spannungsversorgung haben. Ich vermute das ist so gemacht, damit diese Boards über angeschlossene Mikrocontrollerboards mit versorgt werden können sodass man nur eine Spannungsversorgung braucht.
Wenn du zur Spannungsversorgung des I²C ein Netzteil nimmst stört das nicht, da der I²C den Pegel auf GND zieht. Also solang deine Spannungsversorgung nicht zwischen 0V und 5V schwankt sind unregelmässigkeiten (fast) egal. Du kannst also ohne Probleme ein Netzteil oder Batterien nehmen.
Der Spannungsregler ist dafür da, falls du über die Strompins am I²C Stecker sag ich mal 12V aus einem Netzteil einspeist, um die Spannung auf die Betriebsspannung des I²C Boardes runter zu regeln. Falls du aber eine Spannung unter 10V am I²C Stecker hast, ich sag mal 7V, kannst du den Spannungsregler mit dem Jumper überbrücken. Weil damit ein Spannungsregler eine Spannung von 8 bzw. 9V liefern kann benötigt er eine höhere Eingangsspannung als die Ausgangspannung ist.
Hoffe das Hilft