Mir war nicht bewusst, dass das wichtig ist.diese info hast du uns vorenthalten!
Okay, ich habe einen Temperatursensor, der mir die aktuelle Temperatur in °C gibt. Dies wird in der Variable sTemp gespeichert und ändert sich, wenn die Temperatur sich ändert. Dieses sTemp hab ich getrennt, sodass wenns z.b. 23° währe, in array[0] die 2 stehen wird und in array[1] die 3 (die Werte Aktualisieren sich auch). So jetzt wollte ich die Temperatur auf der Siebensegmentanzeige anzeigen.dennoch hast du nicht klar gestellt was du mit deinem 0b01111101 und dem char-wert machen willst
Der Code funktioniert! Nur möchte ich, dass sich die ersten beiden zahlen, halt die richtige Temperatur anzeigt und sich auch ständig aktualisiert.
Code:I2CTWI_transmitByte(pcf, Anzeige1); I2CTWI_transmitByte(pcf2, Ziffer2); //zeige 2 auf erstem Display I2CTWI_transmitByte(pcf2, Aus); I2CTWI_transmitByte(pcf, Anzeige2); I2CTWI_transmitByte(pcf2, Ziffer3); //zeige 3 auf zweiten Display I2CTWI_transmitByte(pcf2, Aus); I2CTWI_transmitByte(pcf, Anzeige3); I2CTWI_transmitByte(pcf2, ZifferGr); //zeige ° auf dritten Display I2CTWI_transmitByte(pcf2, Aus); I2CTWI_transmitByte(pcf, Anzeige4); I2CTWI_transmitByte(pcf2, ZifferC); //zeige 4 auf vierten Display I2CTWI_transmitByte(pcf2, Aus);
So ich hoffe das waren genug infos.
mfG
Philip![]()

Lesezeichen