Naja, leider hast Du nur so halb recht.
Die Teile hab ich (fast) alle schon extra gekauft, hab aber aus Zeit und Faulheitsgründen alles bei Conrad bestellt und da hab ich keine bessere Zahnrad Kombi gefunden.
Das mit der Übersetzung ist blöd, weiß ich...da muss nochmal was anderes her.
Kette wäre natürlich sehr schick. Hast Du da eine Bezugsquelle als Tipp für mich?
(Welle 5mm, Motorwelle 6mm)
Steifer machen werd ich alles sowieso. Ob ich die Lagerplatte nach rechts versetzen kann weiß ich grad nicht, muss nochmal nachschauen ob ich die vernünftig an die rechte Seite vom Getriebe krieg.
Eine Zweite Platte rechts gefällt mir als Idee auch ganz gut. Werd mit diesen beiden Ansätzen experimentieren.
Ansonsten wäre vielleicht noch eine Möglichkeit zweites Lager auf beide Wellen und eine Zugfeder (oder Gummiring) dazwischen, damit alles auf Spannung bleibt.
Denke mein bisher größtes Problem ist es mit der Handbohrmaschine (hab nix anderes) vernünftig passende Löcher zu bohren. Das sind ungefähr die 4ten Platten und die passen jetzt "relativ" gut.
Vielen Dank für die Antwort erstmal...wenn Dir noch was zur Kette einfällt bin ich natürlich ganz Ohr
PS: Der Motor sitzt ziemlich fest. Wackeln tut da nix. Wenn dann liegst an der allgemeinen Steifigkeit oder ner leichten Wellenbiegung...
Lesezeichen