- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Alternative zum Servobaustein SD20 ?

  1. #31
    Gast
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Zum einen wird das Auslesen sicher gesperrt sein - zum anderen wäre das eine Raubcopy. Denke die Programmierer haben auch ihren Lohn verdient.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    @skontox
    Es geht schon weiter. Nur leider muss ich nebenbei noch Abitur ( inclusive einer besonderen Lernleistung ) schreiben und bei Jugend forscht mitmachen( Man hat ja schon nix zu tun ). Deshalb ich im Moment nicht so viel Zeit ... der Code ist aber schon fast fertig. Ich muss nur noch einen Fehler in der I2C Übertragung finden ... Servos bewegen sich aber über RS232 schon sehr net

    MfG Kjion

  3. #33
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.03.2004
    Beiträge
    7
    Guten Morgen!
    zu Gast geschlecht männlich:
    Du hast recht das wäre auf jeden Fall eine Raubcopy und nicht sehr fein.
    Ich hab es gestern dann übrigens mal versucht auszulesen. Und ich bekomme tatsächlich nur sehr wenig aus dem PIC herausgelesen.
    Wußte gar nicht, dass man das irgendwie sperren kann. Das ist ja nicht schlecht! Wißt Ihr wie man soetwas sperrt?

    zu Kjion:
    Ich bin ja newbie hier und zufällig auf diesen Thread gestoßen, da hab ich nur gesehen, dass der letzte Eintrag schon längere Zeit her ist und da wollte ich nur den aktuellen Stand der Dinge nachfragen, denn es hört sich ja sehr interessant an, was Ihr da entwickelt.

    Gruß skontox


    Gruß skontox

  4. #34
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    Fürstenberg/Havel
    Alter
    34
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von skontox
    Ich bin ja newbie hier und zufällig auf diesen Thread gestoßen, da hab ich nur gesehen, dass der letzte Eintrag schon längere Zeit her ist und da wollte ich nur den aktuellen Stand der Dinge nachfragen, denn es hört sich ja sehr interessant an, was Ihr da entwickelt.


    Gruß skontox

    Genau, ist nu was drauß geworden?

    mfG Rama-k
    by Rama-k
    Fastzinierend \/

  5. #35
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Kijons Baustein bzw. Software ist schon länger fertig, nennt sich
    Servo-Treiber RNKC10 und findest du hier

    https://www.roboternetz.de/phpBB2/dl...gory&cat_id=18

    Er unterstützt RS232 und I2C mit ca. 20khz Busgeschwindigkeit

    Da bei RNBFRA jedoch die volle I2C-Busgeschwindigkeit genutzt werden sollte, hab ich nochmal eine Alternative bereitgestellt die nur mit RS232 funktioniert. Eine I2C-Version hätte bei RNBFRA unter umständen Probleme machen können wenn die I2C-Routine im Servobaustein nicht deaktiviert wird und der Bus mit voller Geschwindigkeit arbeitet.

    Daher empfehle ich für RNBFRA derzeit den Servotreiber RNS1!

    Ebenfalls hier zu finden:
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/dl...gory&cat_id=18

    Beide sind in Kooperation entstanden (also keine Konkurrenz) und haben gleichen Befehlssatz. Nur die Nummerierung der Servos ist etwas anders, also aufpassen. Die Position bei RNS1 wird von 1 bis 255 angegeben. 0 ist Leerlauf! Die Servonummer geht von 1 bis 10.
    Bei RNKC10 ist Position 0 bis 255 und Servonummer 0 bis 9

  6. #36
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    Fürstenberg/Havel
    Alter
    34
    Beiträge
    99
    OK, Danke!

    Hatte ich nicht gesehen
    by Rama-k
    Fastzinierend \/

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress