Hey, so ich lasse mal wieder was von mir hören. ich habe mir mit der zeit einen eigenen kleinen ordner angelegt, in den ich funktionierende Programme eingetragen habe und die bedeutung jedes satzes hinzugefügt habe. Somit kann ich jetzt selbstständig kleinere if-else funktionen etc zusammenbauen.
Wie muss ich eine library dann verstehen? kann man das mit einem PC vergleichen? Die library ist somit das windows, das die sprache und funtionen vorgibt und der programmtext das, wie die software, die auf windows basierend dann verschiedene schritte und befehle ausführt?
Ich hab da dann noch eine frage: ich werde mir eine kleine steuerung mit 4 ausgängen bauen. allerdings brauche ich dazu die funktion, dass nach dem wiedereinschalten die ausgänge so geschaltet sind wie vor dem ausschalten. gibt es da eine speicherfunktion, die die aktiven pins immer wieder zwichenspeichert und sie beim wiedereinschalten aufruft?
MfG
Michael
Lesezeichen