oh mann pepisoft, du nervst

nicht nur dass dein küchenbrettroboter das teil schlechthin ist und ihn hier alle gefälligst eins zu eins nachzubauen haben.
nein es muß auch noch fast in jedem threat dein "schau dir doch mal meinen küchenbrettroboter an" stehen.
wenn sich jemand dafür interessiert dann wird er deinen roboter hier im forum auch finden.

jetzt mischt du dich aber auch noch in die kindererziehung anderer leute hier ein. wer bist du überhaupt dich da einzumischen?

nichts gegen dich und deinen roboter, aber es gibt eben leute die nicht das geld haben um gleich groß einzusteigen.
manche haben auch nicht die handwerklichen fähigkeiten und auch nicht die technischen möglichkeiten sich ein
fahrgestell für ihren roboter zu bauen. aber auch solche leute möchten vielleicht einen roboter bauen und
was spricht dann dageben auf ein solches modell zurückzugreifen?
nicht jeder muß küchenbretter verwenden, manche nehmen lieber eine alte schuhschachtel, lego, profialuprofile
oder was auch immer, jeder wie er mag.
es muß auch nicht jeder roboterbastler einen AVR verwenden oder dein video-ir-kamera- übertragungsteil. lass die leute doch machen

die leute wollen und sollen ihre eigenen erfahrungen machen und durchaus auch mal andere wege gehen als du.
wenn die jugend immer nur das nachmacht was die alten vorgemacht haben dann geht nie irgendwas vorwärts und
es gibt keine weiterentwicklung mehr.

jeder hier hat seine eigenen vorstellungen was sein roboter machen soll und jeder hier wird versuchen
diese mit seinen fähigkeiten und möglichkeiten zu verwirklichen. dabei geht sicherlich auch manches in die hose,
technisch wie finanziell. aber aus fehlern lernt man und macht es das nächstemal besser.

ich, und vielleicht auch manch anderer hier, würde mir nur wünschen dass du dich ein wenig mit deinem lehrerhaften stil zurückhältst.

trotzdem, nichts für ungut