Hallo
Mach das nächste Mal lieber ein eigener Thread auf, bekommst mehr Hilfe und ist übersichtlicher.
Habe ein ähnliches Projekt am laufen, jedoch auch noch Baustelle. Jedoch kann ich die Koordinaten die in einer Datenbank sind auf der google maps Karte anzeigen und automatisch aktualisieren. Leider klappt das Löschen der Marker noch nicht und es gibt einer "Markerspur"
Als Starthilfe ist die google maps API eine grosse Hilfe: https://developers.google.com/maps/d...tutorial?hl=de Wenn du konkrete Fragen hast kann ich eventuell helfen. Ist aber auch mein erster Kontakt mit der google maps API.
Hostingpaket reicht vollkommen. Ich habe zwar erst die Ausgabe der Daten aus der Datenbank fertig, die GPS/GSM Hardware fehlt noch, bin aber dran. Die Daten werde ich dann via HTTP Request eintragen und die Koordinaten via GET oder POST übergeben.
Da der Link oben nicht funktioniert weiss ich nicht was für ein GPRS-Modul auf dem Shield ist. Ich habe aber schon mal mit einem Telit-Modul gearbeitet und könnte da eventuell helfen.
Gruss
Lesezeichen