Ich frage mich was Du für Geräusche aufnehmen willst ... OK, Delphine und Wale, das wär interessant, aber die anderen Fische sind soweit ich weiß stumm wie eben sprichwörtliche
Also ich hab unter Wasser praktisch nur meine Blasen und das Zischen des Reglers gehört ... ok, manchmal auch das Hyperventilieren der Kammeraden die wegen nem Riffbarsch das Flattern bekommen oder die Schraube des Tauchbootes, dass mal einfach nen Trupp vergessen hat mit zu nehmen und gen Hafen gedampft ist ... auch nett ... ne Stunde Wassertreten im Meer ... aber ansonsten gehts doch recht still zu.
Zum Problem ... ich denke Du wirst kaum Töne im Ultraschallbereich oder darüber aufzeichnen können. Gängig ist beim Audio eine AD-Wandlung von 40000 oder 44000 Herz, wodurch die aufzeichenbare maximale Frequenz irgendwo bei 20000 Hz liegt und das Signal ist alles Andere als reproduzierbar, praktisch Rauschen. Im unteren Frequenzbereich kommts wieder auf die Kompression an ob die Deine Kamera nicht einfach ausfiltert ...
Bei der Montage des Mikrofons direkt am Gehäuse wirst Du bei Druckwechsel heftiges Knacken aufzeichnen und das Knarren des Handgriffes am Gehäuse ...
Lesezeichen