Danke für deine schnelle Antwort.
Was wären den dort dann die richtigen Einstellungen?
Unter Optionen habe ich Programmer angeklickt und dort den USBProg Programmer/AVR ISP mkII angewählt. Wie wären denn dann die weiteren Einstellungen bei einem ext. Quarz (3686400Hz)?
Schau mal hier:
http://halvar.at/elektronik/kleiner_...e_lock_bits_1/
http://halvar.at/elektronik/kleiner_bascom_avr_kurs/fuse_lock_bits_2/
Denke das sollte dir weiterhelfen. Als Fuses für deinen Quarz musst du dann einen High Frequenzy Crystal einstellen. Die Begründung dafür siehst du in Teil 2 ganz unten auf der Seite. Wenn du mit Bascom arbeiten willst speicher dir die Seitedie hilft gant gut.
Und das Problem mit dem Programmer kenn ich.....ich benutze den All-AVR Programmer und der meldet sich als AVR ISP mkII an und das funktioniert in Bascom auch nicht nur im Studio.
Aber selbst das sollte nicht stören. Du schreibst das Programm einfach in Bascom und kompilierst das. Mit AVR-Studio lädst du anschließend das .hex-File und programmierst damit deinen Controller.
Diese Methode nehme ich (falls ich Bascom benutze). Bin einfach zu faul nach dem Fehler zu suchen und ich nehme Bascom eh nicht all zu oft.
Ok...ich habe gerade noch etwas herausgefunden... Die neuen MKII sind ersteinmal nicht kompatibel mit dem Bascom
http://avrhelp.mcselec.com/index.htm...programmer.htm
Aber...in einem Forum bin ich auf die Antwort gestoßen!!!!!!!!!!!!!
Man muss einen zusätzlichen Treiber installieren, um das Gerät nutzen zu können. Hier erstmal der Link.
http://www.avr-praxis.de/forum/showt...-bringen/page2
Der zu installierende Treiber heißt: LIBSUSB drivers
Lesezeichen