- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Für Neulinge die sich nicht mit Robotern auskennen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    10
    Blog-Einträge
    1

    Unglücklich Für Neulinge die sich nicht mit Robotern auskennen

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Leser



    Ich bin ein Neuling und habe noch nie ein Roboter gebaut.Ich will nicht mit so einem Bausatz anfangen ich will ihn von anfangn an selber bauen.
    Deshalb brauche ich ein paar Tipps.Ich habe mich schon was informiert also ich lese gerade eine Bauanleitung hier im Netzwerk.

    Das sind die Teile wo ich weiß das ich sie brauche.Könnt ihr mir noch Teile sagen die ich brauche.

    -Motor da habe ich einen Schrittmotor
    -Räder
    -Experiementierplatine
    -dann einen Bewegungssensor weil ich will das er mir hinterher fährt

    -dann brauche ich doch noch die Schaltkreise L298,L297 die ich auf der Platine befestige äh... und weiter weiß ich nicht ich weiß nicht wie ich die darauf befestige könnt ihr mir da helfen?
    und brauche ich überhaupt beide Schaltkreise?
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

    Gruß
    Robopaddy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    192
    Hallo,
    um dir deine Fragen beantworten zu können, müsste man wissen, was dein Roboter später mal können soll.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo!

    Zitat Zitat von Robopaddy Beitrag anzeigen
    ... und weiter weiß ich nicht ich weiß nicht wie ich die darauf befestige könnt ihr mir da helfen?
    Wahrscheinlich nicht, weil effizienteste Hilfe in Bausätzen implementiert ist.