und so sehen die ersten fräsversuche aus
einfach ein bissl im styrodur rumeiern für den anfang (die löcher mittendrin waren schon
)
die hälte des hinterteils eines scale-apache den ich konstruiert hab
dann ma bissl aluspäne
das waren formen die tiefgezogen wurden aus denen dann pralienen geworden sind, jammy
und hier noch ein brandeissen das wir verwendet haben um in holzschachteln das logo zu brennen
die fräse funktioniert auf jedenfall wunderbar bisher und ich hab schon 2-3 Projekte mehr gemacht damit ohne Probleme
ich verfahre im eilgang mit 3000mm/min (mehr trau ich mich noch nicht, sollte aber möglich sein) und mit dem guten kress und anständigen fräsern muss ich auch keine abstriche bei ferfahgeschwindigkeiten im material machen. ausrechnen, gas geben
mittlerweile hab ich noch schleppketten montiert und was ich auf jeden fall noch machen will ist das ding auf füße stellen weil ich keinen passenden tisch hab um das gute stück anständig drauf zu stellen.
des weiteren mach ich irgendwann noch das gehäuse das an einem schwenkarm an der fräse montiert wird und den 17" touchscreen den ich noch hier rumliegen habe, den Hauptschalter, den notaus, ein paar taster für die steuerung und den PC sowie led's vom PC und der Steuerung trägt. ein kleines gehäuse das unter der fräse zwischen den füßen montiert wird in das die steuerung und der PC kommt wird dann auch noch kommen...
so weit ist das mal alles was im moment noch passiert ist.
Greetz Manu
Lesezeichen