Hallo Willa,
das freut mich, dass so ein Profi wie du sich für das Thema interressiert
Hm die Idee mit dem Datenloggen gefällt mir, evtl. werde ich mal mit einer SD-Karte experimentieren, welche dann aber wohl von einem zweiten µC angesteuert werden muss, damit das Regelverhalten sich nicht ändert. Die Windböen sollten kein Problem darstellen, ich werde einfach versuchen, die Daten nur bei ruhigen Ausseneinflüssen zu loggen oder ich machs irgendwo im Haus...
Allerdings habe ich doch starke Bedenken, nicht dass das Ganze nach hinten losgeht und ich demnächst wieder mal alles neu machen muss.... Evtl. sollte ich den Copter irgendwie mit ein oder zwei Schnüren etwas absichern. Ansich finde ich aber das Thema sehr interressant, da es doch etwas anspruchsvoller ist und auch einen praktischen Wert hat
Werde mal sehen, was sich als Datenlogger eignet und melde mich dann wieder.
@rossir:
Mir ist gerade erst der Sinn deiner vorgeschlagenen Fitnessfunktion aufgefallen: Je mehr hochfrequente Drehwinkelgeschwindigkeitsveränderungen *gg* es gibt, desto größer ist der Wert der Fitnessfunktion, d.h. desto schlechter sind die Werte. Ist das so richtig?
Aber wofür ist dann die Wurzel? Diese hat für mich (bis jetzt) keinen tieferen Sinn, könntest du mir das bitte erklären?
Vielen Dank & Gruß
Chris
Lesezeichen