Hallo Liebe Roboter Gemeinde,
ich habe mir vor einiger Zeit Die SMCi-12 (mit RS484 Schnittstelle)(60€) mit allen Zubehör bei Nanotec gekauft( ZK-RS485-USB(60€),ZK-SMCI12(35€) . http://de.nanotec.com/schrittmotorsteuerung_smci12.html
Ich hatte vor meine Steuerung für meinen Kamerakran damit zu betreiben. Da ich eingangs erst probleme mit der SMC-11 hatte. Jedoch habe ich das Problem mit der SMC-11 gelöst und habe nun eine Neue SMCi-12 darumliegen die mir im Schrank sehr leid tut. Ich weiss das das hier kein Ebay ist aber ich denke hier findet sich vieleicht der ein oder andere der verwendung für hat. Die Steuerung habe ich nur mit einem von Nanotec Testprogramm einige Rampen Fahren lassen und somit kann ich sagen das die Steuerung mit ihren betriebsmodi sehr überzeugt. Ich muss mir aber eingestehen das Die Steuerung wohl eher für CNC Projekte geeignet ist, die Manuelle Programmierung erfolgt über ein JAVA Standard was ich mir einfacher vorgestellt habe zu erlernen, da ich nur Arduino (C++) programmieren kann. Naja Jedenfalls ist alles jetzt im Schrank und da liegt es wohl für immer wenns kein anderer benötigt) Alles zusammen kam NEU etwa 150€ (ja ja nich billig) verkaufen würd ichs wohl für die hälfte garantie ist wohl noch etwa 1 1/2 jahre.