Guten Morgen,

Stefan hats vermutlich wirklich gefunden. Da war ich dann wohl irgendwann zu blind dafür. Ich wollte eigentlich die 16 Bits aus TachoTimeHigh "wegschieben". Aber logisch: Die müssen um 8 geschoben werden, um den 8 Bit von TachoTimeMiddle Platz zu machen.

Ich werde diese Zusammenstellung der 3 Werte auch wieder in den Interrupt schieben, da sonst der Interrupt ja während der Berechnung die Werte verändern könnte. Sind ja immerhin 6 Befehle mit vermutlichem Zugriff auf Daten im RAM. Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass mal ein IRQ "dazwischenfunkt".

@Markus: Die Flanken sind gleich, das habe ich vorher mit dem Oszi überprüft. Trotzdem Danke für's Mitdenken. Mein Plan war dann eh das ganze noch über ein paar Werte zu glätten, aber solange es grundsätzlich nicht funktioniert nützt auch das ganze Glätten nix...

Ich werde den Code ändern und dann ausprobieren. Ist nicht immer ganz Einfach das Fahrrad an den Basteltisch zu bekommen. Und ohne Tacho-Signal vom Fahrrad testet sich das ganze immer so schlecht...

Ich werde berichten. Danke erst mal!

Viele Grüße
Andreas