- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Anmeldung im Forum ist nicht möglich

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652

    Anmeldung im Forum ist nicht möglich

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Alle,

    mein Desktoprechner ist verbogen. Ich habe IE8 installiert, weil beim 7er immer wieder gemosert wurde.

    Seltsamerweise ist mittlerweile eine Anmeldung im Forum mit meinem Nick nicht möglich: a) Nick eingeben b) Kennwort eingeben c) Forum bedankt sich für meine Anmeldung und es erscheint wieder die vorherige Seite mit den leeren Anmeldefenstern des Forums. Aktionen die eine Anmeldung erfordern sind nicht möglich, in der Besucherliste scheine ich nicht auf.
    WinXPpro, alle Aktualisierungen und SP´s, IE8 (frisch installiert - beim 7er gehts mittlerweile auch nicht), Avira Premium Suite. Ach so - ich hatte vor Installation des IE8 den Firefox installiert - der tut nix, weil er falsche Proxyeinstellungen beanstandet. Daher dann die Installation von IE8.
    Anmeldungen in anderen Foren oder Maildiensten sind problemlos möglich, hier habe ich noch keinerlei Störung entdeckt. Eine Anmeldung auf dem Notebook - hier schreibe ich dieses Posting - funktioniert: Win7, IE9, Avira Antivir Personal free.

    Hat jemand eine Vorstellung darüber, wo ich den Rechner verbogen haben könnte? Danke im Voraus
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Cookies zugelassen ?
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    661
    Use Firefox
    mfG _Martinius_
    MfG Martinius

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    36
    Beiträge
    1.225
    Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
    Ach so - ich hatte vor Installation des IE8 den Firefox installiert - der tut nix, weil er falsche Proxyeinstellungen beanstandet. Daher dann die Installation von IE8.
    Zitat Zitat von Martinius11 Beitrag anzeigen
    Use Firefox
    Seeeehr Hilfreich. Manchmal ist es besser, nichts zu sagen.

    On-Topic: Brauchst du überhaupt nen Proxy? Wenn nein: Extras/Einstellungen (unter Linux Bearbeiten/Einstellungen) Erweitert, Tab Netzwerk, "Verbindung: Festlegen wie sich Firefox mit dem Internet verbindet" Button "Einstellungen" drücken und dann den Proxy abschalten.

    Versuch Mal, alle Cookies + den Cache des Browsers zu löschen (bei den Cookies reicht es auch, wenn du die vom RN raussuchst), vielleicht wirds dann besser.

    mfG
    Markus
    FF+Ubuntu, keine Probleme, ich werde aber auch von einem Keks eingelogged

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Danke für die Antworten.

    @robert: Standardmässige Cookiebehandlung: wie beschrieben = Fehlfunktion; Automatische Cookiebehandlung aufgehoben + Cookies von Erstanbietern + Drittanbietern annehmen = Fehlfunktion. Leider.

    @martinius: Firefox - siehe Posting oben. Ausserdem widerstrebt es mir iA, eine Fehlfunktion die ich nicht kenne durch Installation eines anderen Programmes beheben zu wollen. Ich Suche und behebe lieber die Fehlfunktion.

    @markusj: Danke. (Alte) Cookies und all den Schrott hatte ich schon gelöscht. Es ist wirklich etwas seltsam - eine Systemprüfung mit dem Virenscanner hatte nichts ergeben . . . . . wie gesagt - seltsam.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  6. #6
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Hast Du mal geschaut, ob RN bei Dir ein auch wirklich ein Cookie erzeugt ?
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    Hallo Joe,
    lies dich mal über den neuen supertollen "Webguard" der Antivir Software ein. Solche Probleme scheint es bei einigen Leuten zu geben, die diese Software nutzen, daher mein Verdacht, dass es daran liegen könnte.
    Ich kann leider nichts genaueres dazu sagen, weil ich diesen "Webguard" gar nicht erst installiert habe. Man sollte aber irgendwo Ausnahmen definieren können, oder, probeweise, das Antivir deaktivieren können. Wenn es dann geht, weisst du wo das Problem liegt.

    Gruesse von der Katze

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von PicNick
    ... ob RN bei Dir ein auch wirklich ein Cookie erzeugt ?
    Nein. Immerhin - danke für Dein Vertrauen in meine Fähigkeiten - ich wüsste nicht, wo ich die Cookies sehe : ( : ( : (

    Zitat Zitat von robocat
    ... "Webguard" gar nicht erst installiert ... probeweise, das Antivir deaktivieren ...
    @Katze: Webgard ist vermutlich unschuldig (Fehlfunktion bei on UND off). Antivir vielleicht auch unschuldig (Fehlfunktion bei on UND off).

    @markusj, @All:
    Danke Markus - ich habe im Fuchs den Proxy nach Deinem Rezept abgeschaltet. Jetzt arbeite ich am Desktop eben mit der Warmduschervariante: IE7+8 behält seine Fehlfunktion und ich nutze den Fuchs. Mal sehen wie lange das geht. Ich habe schon ne harddisc bereitgelegt, um die (alte) Systemplatte zu ersetzen und das ganze System neu hochzuziehen. Wollte ich sowieso mal machen. Das ist immerhin ein Anlass. Vielleicht finde ich noch den Grund für die IE7+8/Avira-Fehlfunktion.

    [OT]Der Tag ist sooo schön, da krabbel ich jetzt lieber mal ein paar Felsen hoch, statt Käfer in Computersystemen und -programmen zu suchen.[/OT]

    DANKE an alle Ratgeber, schönen Tag.

    PS: Lang lebe der Fuchs - der nachts so schön bellen kann.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen

    Hat jemand eine Vorstellung darüber, wo ich den Rechner verbogen haben könnte? Danke im Voraus
    Hmmm, seit dem letzten update von der Foren Software, hakelt hier auch einiges, z.B. wenn ich "zitieren" anklicke lande ich auf der Home Seite? erst wenn ich das RN Netz verlasse = eine andere Site aufrufe und mich dann wieder neu einlogge, klappt es wieder. Beim Laden von neuen Nachrichten werden diese zwar angezeigt aber nicht wirklich zu Ende geladen (Ladeanzeige bleibt an). Das passiert nicht IMMER aber immer öfter, kaputt Optimiert?

    Gruß Richard

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von PicNick
    Hast Du mal geschaut, ob RN bei Dir ... auch wirklich ein Cookie erzeugt ?
    4) Ich weiß noch immer nicht, wo man beim IE8 allgemein und speziell Cookies sucht - ist mir aber egal.
    3) Bis hierher bin ich zufrieden - die alte Funktion ist wieder hergestellt. Leider gilt noch 4) und ich weiß nicht, wie, durch wen oder wodurch die Umstellung des Cookiesetzens erfolgt ist.
    2) Ich weiß jetzt, wo man beim IE8 Cookies für eine bestimmte Website erlaubt [Sicherheit][Datenschutzrichtlinie der Website].
    1) Es läuft auch mit IE8 = er akzeptiert meine Anmeldung (wie hiermit bewiesen ist).

    Danke Robert - hat halt ein bißchen gedauert (musste letze Woche vier Tage klettern und heut zum Fliegen - immer diese Verpflichtungen...)
    Ciao sagt der JoeamBerg

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Tapatalk mit diesem Forum möglich?
    Von Gaffel-K im Forum Anregungen/Kritik/Fragen zum Forum und zum Wiki RN-Wissen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 08:40
  2. Anmeldung ab Jetzt !!!!!
    Von Martinius11 im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 14:48
  3. Forum: wie kann ich ein forum erstelen
    Von Chriss123 im Forum Umfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 15:10
  4. RoboKing Wettbewerb für Schüler - Anmeldung bis 31. Mai
    Von zefram im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 22:22
  5. Kan OS nicht in die CC2 laden trotz tips aus diesem Forum
    Von m_vogler88 im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 18:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad