Hallo Icon2k, Kampi und Richard,
vielen Dank für Eure Antworten.
Also es ist so, ich habe jetzt 1 mittleres und 2 kleine Steckbretter und das "Set Low Cost Kabel Jumper" bekommen.
Was die Brücken betrifft, stimme ich Richard voll und ganz zu, dafür würde ich kein Geld ausgeben denn die kann man sich leicht selbst herstellen.
Mit den "Set Low Cost Kabel Jumper", hat Icon2k recht, da kann man schnell mal den Überblick verlieren, man muß dann wirklich entscheiden ob man Brücken oder Kabel-Jamper nimmt oder Beides.
Ich habe mir als erstes einen Programmieradapter für das Steckbrett, eine stabile 5V-Platine und eine Platine für eine regelbare Spannung gebaut.
Die Platine für die stabilen 5V scheint mir wichtig um eine versehentliche Überspannung zu vermeiden. Diese Platine habe ich mit zweiseitigen Klebeband auf dem freien Stück Blech des Breadboards geklebt, es funktioniert sehr gut.
Als Nächstes werde ich mir die genannten Drahtbrücken bauen, da habe ich noch jede Menge passenden Draht.
Ach ja, ich habe mir auch noch einen Spannungsverteiler gebastelt, nie mehr zu wenig Anschlüsse.
Vielen Dank für die Antworten. MfG
![]()
![]()
![]()
![]()
Lesezeichen