- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: [Vorschlag]Flattr-Button für User

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von Martinius11 Beitrag anzeigen
    Ja ich seh schon das ich euch heute nicht mehr überzeugen kann
    Musst du auch nicht, in einem Forum geht es schließlich um Gedankenaustausch, eine Meinung darf sich jeder selbst bilden.
    1. welche Rechtlichen bedenken? Die Flatr Button gehören den Usern und jeder der den Benutzen und selbst anbieten will muss das selber über Pay-Pal machen das heißt das das Forum selber und die User die ihn nicht benutzen wollen auch nichts tun und sich nicht kümmern.
    Wenn du über Flattr Geld erhältst, kann das deinen rechtlichen Status verändern, in diesem Kontext könnten deine Aktivitäten unter Umständen als kommerziell betrachtet werden. Hättest du ein Blog, würde das vermutlich eine Impressumspflicht nach sich ziehen, du könntest bei non-commercial Creative-Commons-Lizenzen Probleme bekommen und weiß der Geier was da noch alles dran hängt.
    EDIT: Gerade in deinem Blog gesehen: Du brauchst (nach dem was ich über das Thema gelesen habe, eine Rechtsberatung kann und darf ich nicht machen) ein gültiges Impressum. Name, Adresse, eMail, evtl. sogar Telefonnummer. Grund: Du nimmst Spenden entgegen!

2. Ein Tipp wenn ihr so parranoid seid das ihr Angst habt das man eure Daten ausspäht und gegen euch verwendet dann nehmt doch
    einen Proxy. Und bitte nehmt dieses Arrgument bei keiner anderen Arrgumentation mehr her es ist ermühdend und beleidigt den Arrgumentations-partner
    Ein Proxy verhindert kein Tracking. Außerdem muss ich dann dem Betreiber des Proxys ein ganz massives Vertrauen entgegenbringen, weil er weit mehr als nur mein Verhalten (was Tracking ermöglichen würde) nachvollziehen kann, nämlich meinen kompletten Datenverkehr.
    Außerdem darf ich sehr wohl darauf beharren, nicht getracked zu werden, dass ich Gegenmaßnahmen ergreifen muss, ist eigentlich traurig.
    Übrigens bleibt dieses Argument damit gültig.

Es ist wie bei der PID-Arrgumentation, wo immer wieder Leute auf die Einführung pochen weil es ja in anderen Ländern erlaubt sei und sonst ja alle nur über die Grenze müssten und es dort machen lassen müssten. Und an alle die die solche Arrgumente vertretten muss ich sagen bloss weil es andere machen muss es bei uns nicht auch so sein, wenn schon muss man das Problem an der Wurzel anpacken und nicht Wettrüsten
    Off-Topic? Ich sehe zumindest keinen Bezug zur Diskussion.

das geht mir schön langsam auf den Sack es gibt Peditionen die das Datensammeln in der Eu verbieten wollten unterschreibt da wie ich.
    Dir ist schon bekannt, dass Twitter und Facebook nicht in der EU sitzen und sich damit tendenziell einen Dreck um unseren Datenschutz scheren? Was außerhalb der EU mit deinen Daten passiert, entzieht sich VÖLLIG deiner Kontrolle, deine Unterschrift bringt da herzlich wenig.
    Flattr sitzt in den UK, wie es dort um den Schutz deiner Daten bestellt ist, weiß ich nicht. Wie bereits erwähnt, würde ich Flattr noch eher vertrauen als Facebook.

Ach ja ... der Tonfall gefällt mir nicht. Deinem angegebenen Alter entsprechend kann man etwa mehr Streitkultur erwarten.

mfG
    Markus

PS: Zur Streitkultur: Ceos, für dich gilt das auch. Wenn ihr euch so übereinander aufregt, geht vorher besser eine Runde spazieren

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Also beleidigent wollte ich jetzt nicht rüber kommen ,wenn entschuldige ich mich. zu dem dem PID Monolog:
    das war ein Beispiel für dieses Arggumentatonsschema
    MfG Martinius

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Okay ich geb zu ich war doch etwas heftig eingestiegen. Ich entschuldige mich auch.
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.