- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Ein Beruf mit Robotern oder ähnliches.

  1. #31
    Extisher
    Gast
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Danke für den Zuspruch,

    die sagen es zwar immer wieder, aber ich bleib hartnäckig.

    Dazu kommt, das ich für die jetzigen Prüfungen lernen muss.

    Ich versuche gleichzeitig zu lernen.

    Ich werde die Flächenberechnung von Formen, Satz des Pythagoras, Bruchrechnung usw. durchgehen müssen.

    Hab noch viel zu tun.

    Wenigstens kann ich schon einige Bauelemente bestimmen, zumindest die wichtigsten und deren Funktion

    Das Ohmsche Gesetz und die dazugehörigen Formeln werde ich noch auswendig lernen.

    Es sollte doch das wichtigste sein.

    Der Termin findet schon in drei Tagen statt.

    Den Termin für den Einstellungstest werde ich aber noch verschieben müssen.

    Es ist nämlich ein bisschen kurzfristig, wegen den jetzigen Prüfungskonsultationen.

  2. #32
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    34
    Beiträge
    3.501
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Extisher Beitrag anzeigen
    Danke für den Zuspruch,

    die sagen es zwar immer wieder, aber ich bleib hartnäckig.

    Dazu kommt, das ich für die jetzigen Prüfungen lernen muss.

    Ich versuche gleichzeitig zu lernen.

    Ich werde die Flächenberechnung von Formen, Satz des Pythagoras, Bruchrechnung usw. durchgehen müssen.

    Hab noch viel zu tun.

    Wenigstens kann ich schon einige Bauelemente bestimmen, zumindest die wichtigsten und deren Funktion

    Das Ohmsche Gesetz und die dazugehörigen Formeln werde ich noch auswendig lernen.

    Es sollte doch das wichtigste sein.

    Der Termin findet schon in drei Tagen statt.

    Den Termin für den Einstellungstest werde ich aber noch verschieben müssen.

    Es ist nämlich ein bisschen kurzfristig, wegen den jetzigen Prüfungskonsultationen.
    Kleiner Tipp den ich aus dem Studium habe (den predigen die Dozenten auch immer). Versuche nicht alles auswendig zu lernen. Irgendwann kommst du an den Punkt wo dir auswendig lernen nicht viel bringt. Versuche die Sachen zu verstehen. Wenn du die Sachen verstehst kannst du dir alles was du benötigst selbst herleiten.
    Einfaches Beispiel Ohm´sche Gesetz.
    Du weißt das der Strom abhängig ist von der Spannung und dem Widerstand. Bei gleichem Widerstand und erhöhter Spannung fließt ein höherer Strom. Bei erhöhtem Widerstand und gleicher Spannung fließt weniger Strom. Das heißt du kannst dir I = U/R herleiten. So und die anderen beiden Formeln brauchst du nicht lernen. Die machst du dir einfach selber indem du die Grundformel umstellst. Dann bekommst du U / RxI und R = U/I raus.
    Dasselbe Prinzip kannst du auf alles andere übertragen (wirst du später noch sehen. Ich sage nur Einheitskreis woraus du Sinus und Kosinus usw. ableiten kannst).
    Und was auch wirklich gut hilft, ist wenn du dich (auch später) am Tag 30 Minuten mindestens hinsetzt und einfach mal ein paar Matheaufgaben o.ä rechnest. So kommst du in die Routine rein und wenn du Mathe kannst kannst du alles aus der E-Technik. Physik und Elektrotechnik bauen alle auf Mathematik auf.
    Und noch ein Tipp von unserem Dozenten. Wichtige Sachen kannst du dir auf einen Post-it schreiben und den klebst du dir an Stellen wo du öfters am Tag mal hinschaust (z.B. Spiegel). So kannst du auch noch was nebenbei lernen
    Aber wie gesagt. Das wichtigste ist das DU glaubst das du das kannst (mein Chef in der mechanischen Fertigung hat mir auch dauernd gesagt das der Beruf nichts für mich ist. Aber der hat auch gedacht ich mache Industriemechaniker *hust*).
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  3. #33
    Extisher
    Gast
    Gut

    Danke

    Wenn es etwas neues gibt berichte ich wieder.

  4. #34
    Extisher
    Gast
    Habe Eignungsttest hinter mich gebracht. Und Auswertung erhalten.

    Es sah nicht sehr gut aus. (Insgesamt 20 %)

    Habe aber trotzdem weitere Bewerbungen weggeschickt.

    Ich werde mich nochmal mit Gleichungen und Sachaufgaben beschäftigen müssen.

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Sinsheim b. Heidelberg
    Alter
    30
    Beiträge
    519
    Hallo,
    das ist echt schade, aber was jetzt besonders wichtig ist: Lass den Kopf nicht hängen! Das kann schon mal passieren, dass man einen Test verhaut.

    Gruß
    Felix

  6. #36
    Extisher
    Gast
    Ja.

    Für mich heißt es, noch mehr Dr. Tool Gehirn Sport. (Mathematik)

    Mal sehen.

    Ich habe noch eine Bewerbung als Elektroniker für Energie- und Gebäude technik losgeschickt.

    Ich lass mich mal überraschen.

  7. #37
    Extisher
    Gast
    So,

    dieses Mal handelt es sich um einen Vorstellungstermin und nicht um einen Eignungstest.

    Das könnte meine Chance sein. Es kann aber nicht schaden vorher trotzdem nochmal zu lernen.

  8. #38
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von Extisher Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine Bewerbung als Elektroniker für Energie- und Gebäude technik losgeschickt.
    Soweit ich weiß, hat es kaum was mit feiner Elektronik zu tun, ganz zu schweigen von Robotik. Ich hatte einige bekannte die Elektroniker für Betriebstechnik gelernt haben und die haben nur die Grundlagen von Transistoren u.Ä. angekratzt.

    Versuch mal was in Richtung Elektroniker für Geräte und Systeme, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Elektroniker für Automatisierungstechnik oder sogar Mechatroniker. Die Mechatroniker sind auch so ziemliche Allrounder. Die lernen etwas von feiner Elektronik, Mechanik, SPS, Gebäudetechnik etc.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. SRF02 oder ähnliches für den außenbereich
    Von KingTobi im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 19:17
  2. Schienengeführtes Cuttermesser oder ähnliches
    Von johnny-g im Forum Mechanik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 23:41
  3. sleep modus oder ähnliches
    Von xxrider im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 20:18
  4. SleepMode oder ähnliches
    Von surfer im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 19:00
  5. LDR oder Ähnliches für IR
    Von Spurius im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress