Gestern habe ich festgestellt, dass man die Programmierschnittstelle (RS232) des Propeller Chips, nach dem flashen auch weiter verwenden kann und darüber Daten zurück an den PC schicken (die entsprechenden Bibliotheken sind schon fertig). Die Entwicklungsumgebung hat eine entsprechende Empfangskonsole bereits implementiert und damit ist der Austausch zwischen Controller und PC wirklich leicht zu realisieren.
Im Moment lass ich mir die Berechneten Werte für die einzelnen Beine zurück geben und kann damit quasi die Telemetrie des Vinculums überwachen und auch ob alles korrekt berechnet wurde. Feine Sache aber: Ich brauch dazu im Moment ein Kabel![]()
Frage an die Runde: Welche einfachen und billigen Möglichkeiten gibt es um das RS232 Kabel durch Funk zu ersetzen? Die notwendige Reichweite beträgt vielleicht 10m, nur indoor und im gleichen Raum. Bidirektional wäre fein, dann könne ich auch über Funk flashen.
Ich habe jetzt das ZigBee Zeugs mal angeschaut, bin mir aber nicht sicher ob ich damit meine Datenübertragung realisieren kann. Hat da jemand mehr Erfahrung damit? Tutorials?
Lesezeichen