Hab eigentlich die internen motoren gemeint, nicht die Servos an sich![]()
Werbung
Hab eigentlich die internen motoren gemeint, nicht die Servos an sich![]()
So langsam frage ich mich eine LED zum Debugen reicht. Die geraden Bewegungen funktionieren schon ganz wunderbar in alle Richtung, nur bei den Drehungen gibt es im Moment noch Probleme. Vor allen welche die gar nicht auf das Programm zurück zu führen sein dürften. So kann ich z.B. die y-Bewegung der Fussspitze konstant auf 0 setzen und trotzdem dreht sich das Bein ein wenig in diese Richtung.
EDIT: Problem gelöst, wozu hat man denn 8 Kerne in seinem µC sollen die was tun für ihr Geld und die Berechnung parallel durchführen!
Ich habe noch ein I2C Display rumliegen aber bisher die Mühe gescheut das anzuschließen bzw. zu programmieren. Liegt vielleicht daran, weil es mit 5V betrieben wird, meine µC aber nur mit 3,3V
Irgendwo in den unendlichen Weiten meines Programmcodes habe ich mich verloren bzw. hatte es irgendwann soweit verbugged äh debugged, dass es gar nimmer recht synchron laufen wollte mit den Beinen. Jetzt allerdings bin ich endlich soweit, dass zumindest schon mal translatorisch vollständig funktioniert. Morgen werde ich mich dann noch um den rotatorischen Part kümmern und meine neuen Servos vom Zoll abholen. Dann könnte man endlich auch richtig Tests machen.
Aus alt macht neu. Einen der defekten Servos konnte ich mit einen anderen defekten Servo zu einem funktionierenden Servo umbauen. Jetzt hat das Vinculum wieder 6 funktionsfähige Beine und ich kann mich an die restliche Programmierung machen. Danach gibt es dann auch wieder ein Video vom aktuellen Stand der Technik.
Lesezeichen