Also sich über Fehler im Film aufzuregen finde ich eigentlich nur angebracht, wenn man das zB. wie hier im Forum macht oder so. Während des Films lass ich das aber, es sei denn, ich WILL verdeutlichen, dass mir langweilig ist. Aber sonst: hey, es sind auch nur Filme. Da wird dargestellt und den meisten Menschen ist egal, ob der Computernerd einen PC nur mit Tastatur und DOS-Ebene hat (obwohl der Film neuer ist) solange der Zuschauer weiß "Ok, der macht da gerade was am PC". Allerdings stimmt es schon, dass sich mittlerweile zu viele völlig abstruse Dinge in die Köpfe der Menschen einbrennen wie zB. immer explodierende Autos, Helden, die immer treffen ohne getroffen zu werden und der immer vorhandene Lüftungsschacht, in den man natürlich auch reinpasst. Aber die Filmemacher haben auch selten die Zeit dafür, jedes kleinste Detail zu recherchieren. Außerdem muss es ja auch darstellbar sein, niemand kann einen Schauspieler wirklich das Messer in die Brust rammen. Von daher wird es wohl immer den Streit geben zwischen "Das ist total unrealistisch" und "Das ist nicht machbar/sprengt unser Budget/kommt nicht gut beim Publikum an". Aber dafür bin ich umso glücklicher, wenn ein Film doch mal solche Kleinigkeiten berücksichtigt.
Lesezeichen