- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Gibt es noch Realismus im Fernsehen?

  1. #41
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Anzeige

    Powerstation Test
    Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass im Fernsehen immer weniger Realismus gezeigt wird? Ich beziehe mich jetzt mal ausschliesslich auf Technik und Physik (das Liebesgeschichten nicht realistisch sind ist hinreichend bekannt).

    Normalerweise würde ich jetzt sagen, klar ist ein Film da darf sowas passieren wie fliegende Autos und das alles gleich explodiert. Was mich aber stört ist, dass immer mehr Menschen nicht mehr wirklich unterscheiden können was real möglich ist und was eben Trickeffekte sind und physikalisch nicht möglich. Computer die alles können, Handys die unglaublich universal sind, Kamerabilder die man beliebig vergrössern kann, ja sogar nach der Aufnahme noch drehen als wären es 3D Bilder, ganz beliebt sind aus Säurebecken die nicht abgedeckt werden (natürlich kann man neben 99% Salzsäure stehen und atmen, ganz besonders wenn die Säure in einer Stahlwanne ist). Jeder kennt das vermutlich und ich fürchte immer weniger Menschen können wirklich abeschätzen was möglich ist und was erfunden wird.

    Geht es euch genauso?
    Der DAF und war ein AUTO das unsere Straßen gefüllt hat, der war weit verbreitet!
    Merkst DU was? Ist das nicht wahrscheinlich dass Hanno auch ÜBERWIEGEND die Filme aus meiner und seiner Generation meint?
    Glaube der Beitrag ist auf die heutigen Filme bzw. Filme dieses Jahrhunderts bezogen.

    Zitat Zitat von Arkon
    ...Filme wie 2Fast2Furios und Co. ...
    Danke!!! Genau den Film habe ich gemeint, der noch während MEINER (Großschreibung ist wohl angesagt) Zeit gedreht wurden!!!

    Aber da.....
    Zitat Zitat von Richard
    ...aber ehe ich RTL,PRO SIeben, sat1 einschalte, sehe ich mir das Onesog Theater an...
    hielt ich das für unnötig den Film zu nennen.


    Sorry wenn ich etwas "angesäuert" klinge, aber eine eigentlich geniale Technik nur weil sie VOR Dir (Deiner Zeit) entwickelt wurde als "gibt es nicht" ab zu tun.......
    Die Technik VOR Mir habe ich nicht abgetan, und würd das niemals tun, aber wenn ich weiß, dass ein Auto/PKW, (von heutiger Zeit) nicht so schnell rückwärts fahren kann, und dann wird es so gedreht, dass ich jung bin und keine Ahnung habe, und dann wird ein Einzelfall oder Sonderfall als Beispiel ernannt, bin ich auch etwas "angesäuert".

    P.S.
    Es geht mir grad genau so, wie damals in der Werkstatt gesagt habe, dass sich leider eine Gleichspannung nicht transformieren lässt (gemeint wie üblich ein Trafo), hat ein Student als mich dummen hingestellt mit dem Satz "Die kann mann mit Step-Up oder Step-Down Konverter wandeln oder einen wechselrichter benutzen.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    50
    Beiträge
    2.253
    ganz ganz ganz früher mal wurde mit Arbeitsmaschinen rückwärts gefahren indem man den Motor abstellte und entgegengesetzt wieder anwarf ...
    Das war aber noch zu Zeiten wo der Glühkopf mit der Lötlampe vorgeheizt wurde
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  3. #43
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Grundsätzlich hab ich ja nix gegen Filme mit ein bischen Unrealismus: Klar James Bond muss einfach lauter Gadgets haben, das ist aber auch ein Film wo ich das erwarte und wo jeder zuschauer erwartet, dass die Technik nicht realistisch ist. Auch bei Avatar war es ein Since-Fiction Film und die dürfen unrealsistisch sein. Gerade das macht Star Trek so lustig, weil sie für jeden humbug den sich die Drehbuchschreiber ausgedacht haben, danach eine technische Erklährung erfinden. Wobei die sogar richtige Physiker und Wissenschaftler im Team haben um wenigstens halbwegs realistisch zu bleiben.

    Grausam finde ich es bei Filmen die eigentlich realistisch sein wollen (also in der heute Zeit spielen) und dann mit Szenen kommen die unmöglich sind oder einfach schlicht und ergreifen falsch. Gefährlich wird es, dann wenn durch falsche Wissen reales Leben gefärdet wird. So verwendet jeder Arzt - sofort - eine Elektroschocker sobald ein Herzstillstand vor liegt (belgeitet von diesem tollen langen: pieeeeeeeep) . Ähm ja bei Herzstillstand bitte Mund zu Mund Beatmung und Herzdruckmassage und keine Autobatterie anschliessen. Diese Defibrilatoren funktionieren nur bei Kammerflimmern (und zum Glück auch nur da). Achja und der Patient macht dann auch keinen Satz nach oben und steht wieder auf und geht Poker spielen, im besten Fall lebt er danach wieder. Hier wird durch das Fernsehen ein falsches Verhalten suggeriert und sowas find ich wirklich gefährlich. Ansonsten gilt danach leider das berühmte Filmzitat: "Er ist tot, Jim!"

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    36
    Beiträge
    1.937
    Was mich auch manchmal ein wenig stört ist die Darstellung von Robotern, die unglaublich stark und unglaublich schnell und geschickt sind, mit ihrer Metallhaut (!) tasten können und an denen man keinerlei Energieversorgung erkennen kann...
    Es gibt dadurch genung dumme Leute, die der Meinung sind, es wäre cool, sich ihre Körperteile durch Mechanische ersetzen zu lassen, da die dann ja viel stärker und besser wären... viel Spaß beim Schnürsenkelbinden

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Gibt es noch den Crazy-Car Wettbewerb?
    Von Reinald im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 11:28
  2. Nr 5. gibt nicht auf
    Von HannoHupmann im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 22:41
  3. Robochallenge im Fernsehen
    Von Rubi im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 07:59
  4. BASIC lernen für Paralaxx Basic Stamp 1, Gibt´s noch Bücher?
    Von Graubär im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 09:30
  5. DISAVR - Gibt´s den noch (funktionierend)?
    Von roboguy im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 22:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen