- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: bauen eines roboters als anfänger, brauche ein paar tipps :)

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    bauen eines roboters als anfänger, brauche ein paar tipps :)

    Anzeige

    Powerstation Test
    Guten Tag!

    Ich habe noch nie zuvor einen Roboter gebaut (ausser aus LEGO) und brauch deswegen ein paar Tipps.
    Ich bin wirklich ein Anfänger, habe lediglich ein bisschen Erfahrung mit LEGO Mindstorms (also dem RCX und dem Programm Bricx Command Center (basiert auf Not quite C)). Können Sie mir sagen, ob es Hardware und Software für eine Roboter gibt die ähnlich sind wie die vorher Genannten. Solche wären einfacher und schneller für mich zu verstehen.
    Bitte stellen Sie auch Fragen, wenn ich jetzt zu unklar war.
    Ich danke Ihnen im Voraus!
    mit allerfreundlichsten Grüssen Ojama

  2. #2
    RN-Premium User Stammmitglied Avatar von zykez
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    38
    Blog-Einträge
    5
    Mit Lego kenne ich mich nicht aus, aber willst du mit Robotik generell anfangen, ist die allgemeine Empfehlung einen ASURO (Arexx) zu kaufen. Mit dem kann schon einiges machen, gerade für Anfänger ideal und dort besteht der Code auch aus C, sollte also gewisse Ähnlichkeiten geben. Mit dem Bausatz lernst du auch gleich das etwas über die Elektronik (Bauteile), sowie etwas Mechanik und halt Programmierung. DIe drei wichtigsten Robotikbereiche (falls das Wissen nicht schon vorhanden ist).


    grüße,
    zykez
    <[ASM-AVR ]> <[ ASM-PIC ]> <[ DSC.com ]>

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von I&amp;#9829;ROBOTIC
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    Fürstenstein
    Alter
    26
    Beiträge
    112