Ich würde dann mehrere Microschalter seriell schalten bzw. die Lösung vom TrainMen bevorzügen.![]()
Ich würde dann mehrere Microschalter seriell schalten bzw. die Lösung vom TrainMen bevorzügen.![]()
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Ich habe ein 10 cm hohes Stahlblech an der kompletten Tischkante entlang angeschraubt.
Vorteil: Der fällt da NIE runter.
Nachteil: Beim Essen am Tisch stört die Kante etwas.![]()
Gruß
Dirk
Wieso fährst du nicht einfach auf'm Boden?
mfG
Philip![]()
@AsuroPhillip:
Meinst du mich?
Ich habe nämlich vor für meinen Rp6 einen Fahrstuhl zu bauen, damit es so auf meinen Schreibtisch fahren kann.
Dieses Projekt ist somit sozusagen nur ein Teil-Projekt![]()
@Dirk
wie muß ich mir das Vorstellen ?. Der Bot fährt bis zum Blech, eine Servo gesteuerter Arm mit Sensoren fährt heraus guckt über das Blech und stellt fest "oh so ein schöner Abgrund" Arm wird eingezogen und Selbstmord wird verschoben....Ich habe ein 10 cm hohes Stahlblech an der kompletten Tischkante entlang angeschraubt.
mfg TrainMen
@TrainMen:
Nein, das Stahlblech führt Hochspannung von ca. 8 kV. Stößt der RP6 da dran, gibt es ein kleines Feuerwerk.
Nach höchstens 2-3 "Verletzungen" dieser Art geht er da nicht mehr dran!
Ein Video ist in Vorbereitung ...
(Was bei Kühen auf der Weide klappt, funktioniert doch wohl auch mit Robotern.)
Kleiner Scherz ...![]()
Gruß
Dirk
ich würde an jedes Eck vom Rp6 ein Ultraschallsensor machen... so kann er egal in welche Richtung nicht abstürzen...
allerdings würden dann die Kosten auch deutlich höher werden. Und die hier vorgestellte Lösung ist wohl eher als Low Cost Lösung gemeint
Lieben Gruß
Hi Michael und Willkommen bei uns im Forum.
In jeder Ecke muß kein Sensor und US würde ich auch nicht nehmen. Ich habe 2 IR Sharp genommen und diese schräg nach vorn und etwas nach aussen ausgerichtet. Nach vielen Probieren und anpassen der Software war er dann soweit das er nicht vom Tisch fährt (fällt). Wobei mir es eigentlich mehr um Treppenstufen ging und der Tisch nur zum Testen war, deswegen hatte ich auch eine Sicherheitleine. Das rumgeblödel um den Tischabsturz war ja nicht der Sinn von Morpheus1997 Projektes.
MfG TrainMen
Lesezeichen