ja der wird warm, aber jetzt nicht mehr. es lag an den leds weil ich hatte versehentlich vergessen, einen vorwiderstand einzubauen und sonst hatte ich in dem moment nix zusätzliches eingebaut.
ja der wird warm, aber jetzt nicht mehr. es lag an den leds weil ich hatte versehentlich vergessen, einen vorwiderstand einzubauen und sonst hatte ich in dem moment nix zusätzliches eingebaut.
Das ist natürlich doofeine Diode ohne Vorwiderstand verhält sich als wäre es ein Kurzschluss und das bringt den Regler ins Schwitzen bis er einbricht
Sind die LEDs den heile geblieben oder sind sie durchgebrannt?
hm.. also ich glaube schon.. komischerweise aber ich hab die trotzdem nicht genommen.
ich hab noch 100e so rumliegen also von daher war mir das egal.
Du könntest dir ein ja einen stärkeren Spannungswandler kaufen und an Ubat und GND hängen![]()
ne ich hab das problem ja billiger gelöst ;D
Hallo!
Um zukünftig solche Probleme zu vermeinden, würde ich dir empfehlen für deine Experimente immer einen zusätzlichen nach einer eigener Sicherung direkt an Akku angeschlossenen (z.B. gleichen) Spannungsregler zu verwenden.![]()
Geändert von PICture (18.07.2011 um 16:40 Uhr)
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Lesezeichen