1) "For alternate function inputs, the port must be configured in input mode (floating, pull-up or Pull down) and the Input pin must be driven externally"
Kan gemacht werden mit der User Button : Diese Button ist verbunden an Pin A0 mit eine Pull down. Ohne betatigung hat der eingang damit 0V, oder logisch 0, betaetigt hat her 3.3V, oder logisch ein. Das wird gemeint mit "Externaly driven". Er muss naturlich als Eingang configuriert werden, und den TIM2 CH1 muss activiert werden.
2) "If you configure a port bit as alternate function Output, this disconnects the Output Register and connects the pin to the out signal of an on_chip peripheral"
Eine pin configuriert als "Alternate Function Output" wird dan nur gesteurt durch die "On chip peripheral" wie PWM, DAC, USART, I2C.... Sie konnen dan nicht mehr die Ausgangen beinflussen direct aus ihre Program. Nach meine Meinung gibt noch immer die Moglichkeit um die Pins ab zu fragen als Eingang.
3) gibt Methode, womit ich mit dem Board "STM32 value line Discovery" den Capture/copmare Funktion teste???
Muss gehen mit der User button und TIM2 CH1 (pin A0). Zum debuggen verwende ich gerne die USART und ein Terminal program auf PC. Damit kan ich in jeden Punkt von mein Program eine variable ausgeben nach PC. Naturlich brauchen sie dan noch ein level converter (MAX232) und eine seriele port auf den PC. Alternativ konnen sie ein Debugger verwenden. Bei den IAR compiler ist das standard moglich. Damit kan auch jeden variable/register ausgelesen werden, obwohl dan der Controller gestoppt werd. Sehr hilfreich fur mich ware auch al die Forbild-Programme von STM32 Std lib, mit eingebunden bei den IAR compiler. Diese sind eigenlich fur ein andere Board gemacht (Eval board STM32..), aber perfect zu verwenden mit kleine Anpassungen. Auch die LEDS an pin C8/C9 sind zu verwenden ! Das standard Program von das discovery board selbst ist nicht so hilfreich : unheimlich fiele "Defines", machen das schwierig zu verstehen.