Hallo,

Ich danke dir sehr Herzlich RP6Conrad für deine Hilfe.

Ich hätte noch paar Fragen und Zwar bezüglich der AFIO.

Ich möchte den User_Button als Inputcapture einstellen, somit wenn ich das Button drucke wird an Input_capture logisch 1 generiert, und dementsprechend läuft der Capture.

Der Pin dieses Buttons ist als WKUP eigestellt, jetzt sollte ich ihn so umstellen, dass er als TIM2_CH0 funktioniert.

Ich habe die folgenden Sätze im RM008 gelesen, die ich nicht ganz gut verstanden habe, und möchte gerne deine Meinung/ Bestätigung einholen:

1) "For alternate function inputs, the port must be configured in input mode (floating, pull-up or Pull down) and the Input pin must be driven externally"

Da der User_Button ist nicht externally getrieben sonder innen, wird das nicht akzeptable, dass der User_Butto als Input capture vorgenommen wird, RICHTIG?????

2) "If you configure a port bit as alternate function Output, this disconnects the Output Register and connects the pin to the out signal of an on_chip peripheral"

Hier wird nur der Output_Register deaktiviert, aber der Inputregister bleibt doch aktive, Richtig? oder wird sowohl als auch deaktiviert????

3) gibt Methode, womit ich mit dem Board "STM32 value line Discovery" den Capture/copmare Funktion teste??? ich muss unbedingt ein Eingagnstriger für den Inputcapture, ich habe Zuhause keine Möglichkeit ein Signal einzuspeisen. Deswegen bin ich darauf gekommen dass der User_button selbst als Eingangssignal einzustellen.