sind 2-3k gesamt Widerstand zu viel?
mfg
sind 2-3k gesamt Widerstand zu viel?
mfg
Infos zu meinen Projekten gibts auf meiner Homepage: http://langeder.org/
Das weiss ich leider nicht, mit wieviel Stromm du dein Akkupack dauernt belasten zulässt. Wegen eventuelle Netzbrummstörungen ist der niedrigere Wert um ein paar kOhm sicher besser als ein paar MOhm.![]()
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
naja ich kanns ja mal probieren, wenn ich mehrere messungen über 20ms verteile und durchschnitt rechne komm ich eh etwa aufs selbe wie wenn ich keine 50Hz Störungen hätte![]()
Infos zu meinen Projekten gibts auf meiner Homepage: http://langeder.org/
Hallo,
Lipos sind schon empfindlicher als NiMh, nicht umsonst haben gerade diese Zellen Balanceranschlüsse und Einzelzellenüberwachung beim Laden. Auch beim Entladen ist es sinnvoll die max. Entladeschlussspannung jeder einzelnen Zelle zu überwachen oder aber etwas Reserve zu lassen. Memoryeffekt kennen die Lipos eh nicht.
Bei NiMh ist es in der Praix äußerst selten (hab zwar ein Ladegerät was es kann hab ich aber noch nie gesehen, dass sowas gemacht wird) einzelne Zellen zu überwachen.
MfG
Manu
"Ja, diese Knusperflocken sind aus künstlicher Gans und diese Innereien aus künstlichen Täubchen
und sogar diese Äpfel sehen unecht aus aber wenigstens sind ein paar Sternchen drauf..."
Lesezeichen