Ok, erstmal danke für die Rückmeldungen, das mit dem Motorstorm hätte ich jetz nicht beachtet^^
Dann werde ich mir beides zulegen müssen, denn der Motortreiber allein wird wohl nicht genügen um einen Roboter per zum fahren zu bringen?
Da fehlt ja dann sicherlich noch eine Programmierschnittstelle, Buttons und Ein bzw. Ausgänge für andere Gerätschaften (Sensoren, LEDs usw..)
Wegen der Stärke der Motoren habe ich mir schon einige Gedanken und ein paar Rechnungen zur Geschwindigkeit / Leistung gemacht.
Mit Bewegen meinte ich nicht nur eine Platine, an der Räder befestigt sind, sondern einen Roboter sammt "echten" Karrosserie.
Habe da einen Rechteckigen Holz bzw. Aluminiumkasten mit Kettenrädern geplant. Gesammtgewicht schätze ich mal auf 2-4 Kilogramm.
Vll war "kleiner Roboter" die falsche Wortwahl, aufjedenfall tendiere ich dazu, einen eher stärkeren, jedoch langsameren Motor auszuwählen,
im Falle den Roboter später noch Größer bzw. Schwerer zu machen oder umzubauen
Aber die Drehzahl lässt sich dann ja per Programmierung auch noch regeln, wenn ich das richtig verstanden habe?
gruß King_Schnoesy
Lesezeichen