- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Humanoiden Roboter bauen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    10

    Humanoiden Roboter bauen

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo, liebe Community!

    Ich interessiere mich sehr für Humanoide Roboter. Werde demnächst beginnen zu studieren, und wollte mal neben bei mir schon praktisches Wissen aneignen, halt bissl damit rumspielen und schauen was geht. Ich will mir einen Humanoiden Roboter bauen, und frage euch wie ich am Besten damit anfange, ihr seid die Spezialisten ). Ich kenn mich wirklich überhaupt nicht aus, womit fängt man an? Wo gibts Literatur, welche Bücher gehen in diese Richtung. Also alles rund um das Thema Humanoider Roboter.

    ich hab mir das so gedacht, dass ich neben dem Studium, schon selber anfange so einen zu bauen, und immer besser mache. Bitte helft mir !! Also was sollte ich kaufen, etc etc !!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    48
    Beiträge
    1.146
    Du willst scheinbar - wie so viele Neueinsteiger - mit dem Kopf durch die Wand und gleich mit was größerem beginnen, ohne die Grundlagen zu kennen.
    Mein Tipp: Fang klein an. Eigne Dir erst mal die Grundlagen der Elektronik an, angefangen bei ohmschen Gesetz und passiven Bauelementen. Wenn Du damit einigermaßen vertraut bist, kannst Du Dich mal an ein Mikrocontroller-Board rantrauen und dieses mit Sensoren und Aktoren versehen. Darauf kannst Du dann langsam Dein Projekt aufbauen.

    Siehe auch: http://www.rn-wissen.de/index.php/Ka...obotikeinstieg

    Gruß,
    askazo

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von Sijay Beitrag anzeigen
    Hallo, liebe Community!

    Ich interessiere mich sehr für Humanoide Roboter. Werde demnächst beginnen zu studieren, und wollte mal neben bei mir schon praktisches Wissen aneignen, halt bissl damit rumspielen und schauen was geht. Ich will mir einen Humanoiden Roboter bauen, und frage euch wie ich am Besten damit anfange, ihr seid die Spezialisten ). Ich kenn mich wirklich überhaupt nicht aus, womit fängt man an? Wo gibts Literatur, welche Bücher gehen in diese Richtung. Also alles rund um das Thema Humanoider Roboter.

    ich hab mir das so gedacht, dass ich neben dem Studium, schon selber anfange so einen zu bauen, und immer besser mache. Bitte helft mir !! Also was sollte ich kaufen, etc etc !!
    Ich halte so ein Projekt für einen Anfänger und alleine für unmöglich. Das erfordert ein großes und sehr Erfahrenes Team. Außerdem ein Budget von etlichen zig k€ alleine für Motoren und Sensoren.

    Gruß Richard

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    10
    hehe, vielen Dank vorab. Hab mal das Forum durchforstet und mir mal einen Asuro gekauft, damit ich in das ganze mal reinkommen!!

Ähnliche Themen

  1. Roboter bauen
    Von Kosmos5d im Forum Bauanleitungen, Schaltungen & Software nach RoboterNetz-Standard
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 01:04
  2. Wirbelsäule für humanoiden Roboter
    Von marcoveric im Forum Mechanik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 19:02
  3. Roboter bauen
    Von rhg84 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 11:25
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 09:05
  5. Mechanischer Aufbau für humanoiden Roboter
    Von geraldW im Forum Mechanik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test