- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Betrieb mit CC2

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Edling
    Alter
    60
    Beiträge
    12

    Betrieb mit CC2

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Habe ein kleines Problem beim Betrieb des Rp5 mit der CC2.
    Alle Tests des RP5 im Auslieferungszustand sind einwandfrei verlaufen.
    Programmierung und Betrieb aller Funktionen ist fehlerfrei möglich.

    Als zweiter Schritt wurde die Erweiterungsplatine ohne CC2 installiert. Auch hier sind die Tests und der Betrieb der zusätzlichen LEDs fehlerfrei verlaufen.
    Das zusätzliche LCD läßt sich auch ansteueren.

    Soweit so gut.

    gateway.bas wird geladen (fehlerfrei übertragen!)
    RP5 wird abgeschaltet und die CC2 aufgesteckt und RP5 wieder aktiviert.
    Über die Erweiterung wird nun eines der mitgelieferten Testprogramme aus der IDE der CC2 in die CC2 geladen (fehlerfrei!).
    RP5 wird deaktiviert und wieder eingeschaltet.
    Internes LCD der CC2 zeigt running an.
    Eine Kommunikation zwischen CC1 und CC2 kommt nicht zustande. Die grüne LED auf dem RP5 blinkt nicht.

    Hat jemand eine Idee was hier die Ursache dieses Fehlverhaltens sein könnte?

    Danke.
    Gruß
    Ralf
    -= Do androids dream of electric sheeps? =-

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    13
    Hallo Ralf, Ich habe deinen Beitrag gelesen und habe genau das gleiche problem bei mir tut sich auch nichts hast du inzwischen rausgefunden an was es liegt ? wäre nett !!! weil ich habe gerade keine Idee mehr was es sein könnte!!
    Micha

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.803

    CC2 klappt nicht am Robby

    Hallo Ralf und Micha,

    es gibt (leider) verschiedene Software-Voraussetzungen für diese Kombination. Die ursprüngliche ist die von CONRAD, die aber schon lange veraltet ist.
    Moderner und gut getestet ist meine Version 2.2. Sie enthält GATEWAY_2.bas (erweiterte Funktionen) und das CC2-Modul ccrp5.c2.
    Das Modul ist zum CC2net-Standard kompatibel und läuft mit den neuen verbesserten OS der CC2.
    Ihr könnt ccrp5.c2 auf www.cc2net.de unter "Gemeinsame Module" herunterladen. Da ist auch eine ausführliche HTML-Hilfe dabei.
    Mit der Nutzung der Standard-Module müßte eigentlich alles klappen.
    Wenn nicht: Mail an mich!

    Gruß Dirk

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    13
    Hallo Dirk danke für deine hilfe, dh. Ich brauche das aktuelle OS für die cc2 ,das modul ccrp5.c2 (habe ich gleich runtergeladen!) wo finde ich den treiber Gateway_2.bas?. Die Aktuelle cc2 unit gibt es ja nicht mehr in diesem gehäuse und ohne Display,(diese habe ich) hat das irgendwelche auswirkungen ? Danke Nochmal (Ist traurig das man von conrad da so wenig Hilfe bekommt !!)

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    13
    hallo dirk habe gerade die zip datei entpackt und die Gateway_2.bas gefunden werde es morgen gleich mal probieren.Halte dich auf dem laufenden und werde dich nochmals belästigen wenn ich nicht weiterkomme( wenn das okay ist) grüßle micha

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Edling
    Alter
    60
    Beiträge
    12
    Tut mir leid, für die späte Antwort.
    Also bei mir hat sich derzeit noch nichts getan.
    Habe schon einiges probiert.

    Das Projekt ruht seitdem letzten Versuch. Muss meine Protokolle erst wieder durchlesen. Dann kann ich auch mehr zu meinen letzten Versuchen sagen.
    Ich glaube das neue BS habe ich damals ausprobiert.

    Gruß
    Ralf
    -= Do androids dream of electric sheeps? =-

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    13
    Hallo Dirk und Ralf, also Dirk ich habe alles was du vorgeschlagen hast in die tat umgesetzt (gateway2.bas aufgespielt, das neue ccrp5.c2 modul eingefügt aber es tut sich immernoch nichts !! außerdem bringt er mir einige fehler unter anderem beim simulieren nen stacküberlauf. Mach ich evtl was grundlegend falsch? Kann doch eigentlich nicht sein das sich da garnichts tut oder ? ich mache nach dem übertragen nen reset und es passiert absoulut nichts grüßle micha

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.803

    Test der CC2

    Hallo Micha,

    die CC2 muss natürlich zuerst einmal voll funktionieren. D.h. du solltest auf ihr ein paar Programme laufen lassen, die NICHT auf den RP5 zugreifen. Die Progs können auf das externe LCD der CC2 (am Stecker LCD2 des RP5) zugreifen, ohne dass die CC1 des RP5 beteiligt ist.

    Wenn also der pure CC2-Betrieb funktioniert, dann sollte die Demo CCRP5_DEMO1.c2p funktionieren.
    Vorher muss natürlich GATEWAY_2.bas in die CC1 geladen werden. Das Laden geht nur ohne die CC2 (vorher runternehmen) und mit dem seriellen Kabel am unteren Stecker (auf der RP5-Platine). Nach dem erfolgreichen Laden den RP5 ausschalten und die CC2 montieren. Kabel auf den oberen Stecker umstecken. Keine Taster auf dem Robby mehr drücken, sondern nur noch die auf der Erweiterungsplatine! Nach dem Einschalten gleich die Demo in die CC2 laden und ausführen.
    Die Demos unbedingt aus dem zip-File nehmen, weil sie der neuen Version angepasst sind. Die CC2 sollte das neueste OS (SP 2.13) bekommen.
    Wenn in die CC2 noch "ccrp5.hex" aus einer älteren Version geladen worden war, muss es entfernt werden, weil nicht mehr benötigt. Das klappt ja automatisch, wenn ein neues OS aufgespielt wird.

    Gruß Dirk

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Edling
    Alter
    60
    Beiträge
    12
    Hallo Dirk,

    ich glaube ich habe nun meine CC2 geschrottet.
    Bei den letzten Versuchen habe ich versucht das BS neu zu lesen.
    Leider bringt die CC2 nun einen Fehler RMU FPE oder so ähnlich.
    Genaue Fehlermeldung reich ich noch nach.

    Gruß
    Ralf
    -= Do androids dream of electric sheeps? =-

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Edling
    Alter
    60
    Beiträge
    12
    @michak1
    Hast du deine CC2 nun mit dem RP5 zum funktionieren gebracht?
    Wie ist der aktuelle Status?

    Gruß
    Ralf
    -= Do androids dream of electric sheeps? =-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress