- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Roboter Schablone

  1. #21
    Benutzer Stammmitglied Avatar von J-Master
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    44
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    ICH BIN KEIN ANFÄNGER!!!!!
    Ich habe sehr wohl Ahnung von Mechanik.

    2.) Durch Kadergelenke und Dämpfer wird ein Großteile der mechanischen Energie von den Achsen abgehalten.


    3.) Wer hat denn hier was von einem Motortreiber gesagt?! Also ich zumindest nicht.
    Die Motoren werden direkt von der Autobatterie mit einem dazwischengeschalteten Optokoppler angesteuert.


    4.) Das schassi hat diese Form, weil es wasserdurchfarten erleichtert

    mfg J-Master

  2. #22
    RN-Premium User Stammmitglied Avatar von zykez
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    38
    Blog-Einträge
    5
    Das bezweifelt ansich ja niemand, nur gehört halt dich bissel mehr dazu (Konstruktionsmechnik etc.), um solch ein Projekt mit deinem angepeilten Budget fertigen zu können. Wie gesagt, Schrott(Material) liegt ja heutzutage genug rum.^^
    Ob es natürlich ein passendes Chassis für Wasserdurchfahrten ist (ohne voll zu werden bzw. wasserdicht), da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich gehe nach wie vor davon aus, das du es mit dem Budget sehr schwer haben wirst. aber gut, ich weiß/wir wissen ja auch nicht, welche gut ausgestattete Werkstatt (samt Materiallager) dir zur Verfügung steht.


    grüße,
    zykez
    <[ASM-AVR ]> <[ ASM-PIC ]> <[ DSC.com ]>

  3. #23
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    Man sieht immer die bemerkenswerte Form der Karosserie, für Wasserdurchfahrten, o.k. damit hat man eine Idee warum es ungefähr so aussehen soll.

    Wie wäre es, sich das Fahrwerk noch einmal getrennt vorzunehmen. Erst die Ketten die wirklich sehr speziell waren, jetzt 4 Räder. Entscheidend für die Gestaltung des Fahrwerks ist sicher, ob die Räder, bzw. einige von ihnen lenkbar sein sollen.

  4. #24
    Benutzer Stammmitglied Avatar von J-Master
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    44
    Ich habe eine sehr gut ausgestattete Werkstatt und ein einigermaßen ansehnliches Materiallager.
    PS: die Unterkonstruktion des schassi ist bereit fertig.

    mfg J-Master

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    36
    Beiträge
    1.937
    Die Entscheidung, ob du ein Anfänger bist oder nicht, liegt mMn. nicht bei dir

    Kann ja sein, dass du Ahnung von Mechanik hast, allerdings scheinst du ein paar andere Sachen (zB. Kosten und Umsetzbarkeit) nicht ganz korrekt zu kalkulieren. Wenn der Roboter auch noch durchs Wasser fahren können soll, ohne dass die Elektronik abraucht, wird dein geplantes Budget fürchte ich wohl nicht reichen. Wie wäre es, wenn du dein Konzept mal etwas ausführlicher vorstellst? So kann man nur anhand der bisherigen Informationsfetzen urteilen.

    Edit: Mit ordentlicher Werkstatt und Materiallager sieht das Ganze natürlich schon etwas anders aus, allerdings kann das keiner wissen, wenn du es nicht sagst.

  6. #26
    RN-Premium User Stammmitglied Avatar von zykez
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    38
    Blog-Einträge
    5
    Hast du oder kannst du evtl. ein paar Fotos machen, mich würde sehr interessieren wie das inlife ausschaut?!


    grüße,
    zykez
    <[ASM-AVR ]> <[ ASM-PIC ]> <[ DSC.com ]>

  7. #27
    Benutzer Stammmitglied Avatar von J-Master
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Manf Beitrag anzeigen
    Man sieht immer die bemerkenswerte Form der Karosserie, für Wasserdurchfahrten, o.k. damit hat man eine Idee warum es ungefähr so aussehen soll.

    Wie wäre es, sich das Fahrwerk noch einmal getrennt vorzunehmen. Erst die Ketten die wirklich sehr speziell waren, jetzt 4 Räder. Entscheidend für die Gestaltung des Fahrwerks ist sicher, ob die Räder, bzw. einige von ihnen lenkbar sein sollen.
    Gelenkt wird über die Motoren.
    PS: Eine genauere CAD der Radaufhängung folgt später.

    mfg J-Master

  8. #28
    Benutzer Stammmitglied Avatar von J-Master
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von zykez Beitrag anzeigen
    Hast du oder kannst du evtl. ein paar Fotos machen, mich würde sehr interessieren wie das inlife ausschaut?!


    grüße,
    zykez
    JA

    mfg J-Master

  9. #29
    Benutzer Stammmitglied Avatar von J-Master
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Geistesblitz Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung, ob du ein Anfänger bist oder nicht, liegt mMn. nicht bei dir

    Kann ja sein, dass du Ahnung von Mechanik hast, allerdings scheinst du ein paar andere Sachen (zB. Kosten und Umsetzbarkeit) nicht ganz korrekt zu kalkulieren. Wenn der Roboter auch noch durchs Wasser fahren können soll, ohne dass die Elektronik abraucht, wird dein geplantes Budget fürchte ich wohl nicht reichen. Wie wäre es, wenn du dein Konzept mal etwas ausführlicher vorstellst? So kann man nur anhand der bisherigen Informationsfetzen urteilen.

    Edit: Mit ordentlicher Werkstatt und Materiallager sieht das Ganze natürlich schon etwas anders aus, allerdings kann das keiner wissen, wenn du es nicht sagst.

    Es kommen keine weiteren Kosten auf mich zu. Weil die Stahlplatten, die zur Verkleidung dienen, vollkommen mit dem Schassi verschweißt wird.

    mfg J-Master

  10. #30
    Benutzer Stammmitglied Avatar von J-Master
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    44
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zwischenablage09.jpg
Hits:	42
Größe:	14,6 KB
ID:	19378

    mfg J-Master

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SMD Schablonendruck - Schablone - Reflow
    Von Kaiser-F im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 12:11
  2. Roboter Erklärung! Brauche unterricht im thema Roboter.
    Von Traceurman im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 15:56
  3. Leute gesucht für Roboter-Team zur Roboter WM 2009!!!
    Von robodriver im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 16:54
  4. Low Budget Roboter TISBOT - Roboter für unter 20 Euro?
    Von Murphywareinoptimist im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 08:07
  5. kleine SMD Schablone
    Von Mehto im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 15:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test