Sumpf? Und wer schiebt dann an oder bringt eher den Bagger dahin um ihn wieder auszugraben?^^
Nimm's mir nicht übel, aber kaufe dir doch erstma ein oder zwei Bücher über Panzerentwicklungen (wenn es in die Richtung gehen soll) und investiere Zeit in eine saubere Recherche über Fahrzeugkonstruktionen in diesem Bereich. Gerade die Deutsche Panzergeschichte ist voll von Konstruktionen, sowohl gute als auch schlechte. Da kannste viel lernen. Das was du vor hast wird definitiv teuer. Allenfalls würd ich erstma mit einem kleinen Bot-Modell im kleineren Maßstab probieren. Dieses wird nicht so teuer und du kannst effektiv lernen. Aber auch hier informiere dich über das Design, besonders wenn es so kreativ sein soll, wie du es dir vorstellst. Schließlich soll das Ding ja auch mal rollen und sich net gleich als untauglich erweisen. Da ist die Kohle dann weg und der Spaß auch.^^
Alternativ (meine Empfehlung!) kaufste dir ein Panzer-Modellbausatz und baust dir die Elektronik usw. entsprechend selbst ein. Den Tank-Top kannste ja dann durch eine Eigenkonstruktion ersetzen. Damit kann man anfangs auch gut lernen. Es gibt ja sogar teils Panzermodelle die halbautonom bzw. per RC gesteuert werden können. Irgendwie musste ja anfangen, warum also sich nicht schon an etwas bestehen erfreuen und dieses zu den eigenen Zwecken umbauen, als ein großes Eigenprojekt bei dem das Geld schon zu Beginn fehlt. So muss ich Richard da schon zustimmen, die Kosten steigen im Laufe der Zeit. Nur man selbst merkt es nicht sofort, da man nicht ständig merkt (außer zur Anfangszeit und bei größeren Umbauten), was man da eigentlich immer so investiert; bissel hier, bissel da und dahin sind die lieben Euronen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
grüße,
zykez
Lesezeichen