Mhh die Empfangs-Einheit habe ich ja schon erneuert. Aber danke für den Hinweis habe mir heute eh eine Neu Sende-Diode gekauft. Werde diese gleich einlöten und euch dann berichten.
Grüße Lucky-
Mhh die Empfangs-Einheit habe ich ja schon erneuert. Aber danke für den Hinweis habe mir heute eh eine Neu Sende-Diode gekauft. Werde diese gleich einlöten und euch dann berichten.
Grüße Lucky-
Also im Selbsttest funktioniert soweit alles gut. Also der Asuro antwortet mit dem richtigen Zeichen. Allerdings pasiert beim flashen noch nichts...
Okay das ist wahnsinn eine Minute später funktionierts. Denke es lag daran das ich vohin zu nah am Empfänger war...
Gruß
Dann werd ich wohl auch mal meine SEnde und Empfangsdioden auf dem Asuro Austauschen.
Als ich letztens beim großen C war sagte mir das Mädel an der Bauteile ausgabe das sie die ASURO DIoden nicht mehr im PC hätten.
Auf welche Daten muß ich achten wenn ich IR Dioden kaufen möchte?
Gruß
Pit
Finde heraus was das genau für Typen sind und Suche dann im Netz nach Vergleichstypen, oft geben die Hersteller auch gleich welche an. Oft sind Sender und Empfänger (Wellenlängen mäßig) aufeinander abgestimmt.
Gruß Richard
Lesezeichen