- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: mechanische Bearbeitung

  1. #21
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi Martin,

    sieht echt gut aus. Vor allem die 3D-Teile.

    Mich würde interessieren, was z.B. das Diff gekostet hat (vielleicht in Material- und Arbeitskosten aufgeschlüsselt). Auch das einfachere Teil ganz am Schluss wäre interessant.
    Nur um dem Forum mal so nen groben Einblick zu geben (ich brauche evtl. auch bald einen Ansaugkrümmer )

    Gruß
    Basti

  2. #22
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Martin_CNC
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    18
    Hallo Basti,
    Ich mache die Preise für solche Teile nur sehr ungerne öffentlich. Es ist nämlich so, dass dann Leute mit ihren Teilen kommen die Ähnlichkeiten zu den gezeigten haben, allerdings erheblich länger in der Bearbeitung brauchen. (kleinere Radien->es muss mit kleinerem Fräser gearbeitet werden und dauert länger usw.) Das sehen die Leute dann halt nicht und verstehen nicht warum ich ihnen nicht den gleichen Preis machen kann.
    Von daher bitte ich um Euer Verständnis für meine Vorgehensweise.

    Noch dazu war es für einen Bekannten wo man doch ein Auge zudrückt und zum Beispiel die Zeit für die Konstruktion und Programmierung weg lässt. Bei diesen Lagerschalen kam der Modellbauer nur mit den schwarzen Getriebeteilen und einigen Anforderungen an die Maße, Form. Daher mussten die Schalen erst komplett konstruiert werden, was natürlich etwas Zeit in Anspruch nimmt.

    Bei dem einfacheren Teil am letzten Bild musste beidseitig eine Fase drauf. Dadurch war einmal mehr umspannen sowie ausrichten notwendig. Der Preis belief sich bei diesem Einzelstück auf ca.25€ wenn ich mich nicht irre. Bei mehr Stückzahlen wird es natürlich günstiger, da die Zeit zum Programmieren nur einmal anfällt und sich somit bei mehreren gleichen Stücken aufteilt.

    @ Basti
    Wenn du mir eine Zeichnung deines Teils schickst werde ich dir gerne ein Angebot machen.

    Gruß Martin

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Hallo Martin,

    wollte mich nur kurz zurückmelden, weil ich ja nach dem Bildern gefragt habe. Sieht für meine Begriffe schonmal vielversprechend aus! Ich kontaktiere Dich dann ggf. einfach übers RN, oder willst Du Deine eMail-Adresse hier noch nennen?

    Gruß
    Malte

  4. #24
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Martin_CNC
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    18
    Hallo,

    Am liebsten wäre es mir wenn ich direkt über meine eMail Adresse kontaktiert werde.

    martin.haider.mh@gmail.com

    Gruß Martin

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Alu bearbeitung
    Von Devil im Forum Mechanik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 09:00
  2. Beispiele für mechanische Gelenke
    Von 1udo1 im Forum Mechanik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 13:44
  3. Mechanische Schockbeständigkeit Mikroprozessor
    Von Leopard1987 im Forum Mechanik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 18:43
  4. Mechanische Armbewegung
    Von Killer im Forum Mechanik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 18:32
  5. Mechanische Frage zu Getriebemotor
    Von dwod im Forum Mechanik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 23:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen