So, ich hab die letzte Nacht damit verbracht, endlich mal die drei Karten fertig zu löten. Als Rs hab ich jeweils 0,5Ohm/5Wat verbaut.
Als nächstes möchte ich die Karten mit Optokopplern absichern.
Hierzu hab ich n paar LTV847. Allerdings ist mir noch nict so ganz klar, wie ich da genau vorgehen muss.
Kurzes Googeln ergab, dass der Druckerport z.B. 0,5V bei Fehlern, 2,8V und 5V zur Datenübertragung abgeben kann.
Die Optokoppler funktionieren mit 5V.
Dass ich die Optokoppler entsprechend der Signalrichtung auf den einzelnen Adern verschalten muss, ist mir schon klar. Allerdings verwirrt mich das Datenblatt der LTV847er ein bisschen...
Das Grundprinzip verstehe ich ja. Allerdings blick ich bei den Spannungen nicht durch.
Oder ist das hier in diesem Bereich alles eher relaiv unkritisch und ich klemm mir einfach ne 5V-Spannungsquelle an die Fototransistorseite?
Was sagt mir die Input-Reverse-Voltage (6V)?
Vielleicht bin ich grade auch einfach nur viel zu müde um überhaupt noch irgendwas zu verstehen...gut, dass ich jetzt erstmal schlafen gehe
//Edit: Der Einfachheit halber gehts hier direkt zum Datenblatt: http://www.alldatasheet.com/datashee...ON/LTV847.html
Lesezeichen