Welche Spannungen brauchst du für die Optokopplerkarte (Eingangs- und Ausgangsspannung). Was willst du entkoppeln?
Ich plane gerade eine Optokopplerkarte für Analog und Digitalsignale.
MfG Hannes
Welche Spannungen brauchst du für die Optokopplerkarte (Eingangs- und Ausgangsspannung). Was willst du entkoppeln?
Ich plane gerade eine Optokopplerkarte für Analog und Digitalsignale.
MfG Hannes
Puh, gute Frage, welche Spannung ich braucht. Ich hab bisher noch nichts errechnet...und lediglich Motoren und L297/L298 gekauft. Bin da noch nicht so richtig drin in der Thematik.
Entkoppeln will ich den LTP-Port. Damit ich meine Fräse vom Rechner trennen kann.
Dann brauchst du einen Optokoppler für 5V (Ein- und Ausgangsseitig). Meine Karte wäre für dich etwas oversized. Meine Karte ist hat 12 digitale Eingänge, 6 Digitale Ausgänge, jeweils 1 oder 2 analoge Ein bzw Ausgänge. Die Eingänge sind für Spannungen von 5-24V DC geeignet.
Bei dir würde ich normale Optokoppler nehmen (ich verwende KB817 bis KB847). Die mittlere Ziffer ist die Anzahl der Optokoppler in einem Gehäuse (KB817 => 1 Optokoppler, KB847 => 4 Optokoppler). Es reicht bei dir ein richtig ausgerechneter Vorwiderstand.
MfG Hannes
Lesezeichen