Hi Jan,

ich habe heute mal Zeit gefunden deinen Code zu testen. Hat etwas gedauert, da ich mich erst mit dem Mega 8 und den Fusebits beschäftigen musste, aber der Aubau ist ja "gewollt" einfach. Da das hier mit PC hier und Fernseher dort (und da Fernseher ohne Videoeingang über Videorecorder)... etwas problematisch ist, habe ich deine Version:

avrvid2a also V2a getestet

Hier das Ergebniss:

Bild hier  

Das Bild ist sehr scharf und klar! Allerdings werden die ersten 1 bis 2 Zeichen jeder Zeile vom Ferseher nicht dargestellt (verschwinden hinter der Abdeckung (ist vielleicht auf dem Foto nicht zu erkennen)). Wenn ich auf den AV-Kanal wechsle geht 5 mal ein Zucken durchs Bild, vielleicht versucht der Fernseher eine Synchro o.ä. zu machen während diesem Zucken erkennt man auch Teile der ersten Zeichen, sie sind also wirklich da! Bis auf diesen Fehler, der vermutlich mit dem Fernseher (Loewe) zusammenhängt, ein sehr feines Ergebniss.

MFG Moritz

[Wundert euch nicht, dass sich mein Beitrag verändert und ein zweiter verschwunden ist/sind, ich habe es nochmal überprüft und es hat sich als falsch herausgestellt.]