Wie kann ich denn da nach gucken ob das funktioniert.
Ich hätte da eine Canon 710 Digikamera .
Soll ich den Asuro beim Selbsttest mal fotografieren?
Sieht man dann etwas auf dem Foto ?
Wie kann ich denn da nach gucken ob das funktioniert.
Ich hätte da eine Canon 710 Digikamera .
Soll ich den Asuro beim Selbsttest mal fotografieren?
Sieht man dann etwas auf dem Foto ?
Du musst die Kamera direkt vor die Led halten. Wenn Daten gesendet werden sieht man durch die Kamera, dass die Led leuchtet. Damit du weißt wie das Ganze aussieht kannst du einmal eine Fernbedienung (z.B. vom Fernseher) nehmen. Damit du etwas siehst musst du Daten senden (Selbsttest o.Ä.). Wie das Ganze genau funktioniert weiß nich nicht, da ich den Asuro nicht habe. Die Led sollte violett leuchten.
MfG Hannes
Als Beispiel:Nimme eine TV Fernbedienung schalte die Cam ein und Drück auf den Tasten der Fernbedienung rum.
Dabei muss die Fernbedienung ( IR LED ) zu optik der Cam zeigen. Schau auf das TFT der Cam so kann man sehn ob die IR-Led Funzt.
Denn die Cam kann IR Licht sehn.
Jetzt mach das beim Roboter Testprogramm, so siehst du on die IR-Led richtig eingebaut ist.
PS beim Falls sie nicht richtig eingebaut ist pass mit den Auslöten auf nimm eine Lötzinn absaugpumpe oder Entlötlitze.
MFG
Oliver G
Nicht wirklich denn man kann mit guten Kameras auch Infrarotfotografie betreiben... mann brauch nur ein Weißabgleich.Aber eher nur billig Kameras z.B. Handy gute Kameras filtern IR und bei denen sieht man leider NIX.
Oder es gibt IR scheinwerfer für Nachtbilder.
MFG Oliver G
Der Weißblatttest hat bei mir weder mit dem RS232-IR-Transceiver noch mit dem USB-IR-Transceiver richtig funktioniert (bei ersterem kam nur Müll an, bei letzterem gar nichts), dennoch konnte ich mit beiden normal arbeiten. Ich würde dir daher vorschlagen, einfach Mal Auszuprobieren ob die Kommunikation mit dem ASURO funktioniert.
mfG
Markus
erstmal danke für eure HIlfe.
Ich habe den USB Adapter unter Windows xp ans rennen bekommen, mit Fernbedienung getestet. es kommt etwas an.
Den Asuro habe ich per Digikamera getestet. auch dort kommt etwas heraus.
Wenn ich nun während des Selbsttest denn Adapter über meinen ASURO halte bekomme ich auch irgendwelche kryptischen Zeichen in HYperterminal angezeigt.
Aber nichts was irgendeinen Sinn ergeben könnte.
Muß ich dafür in HYperterminal noch etwas einstellen (Datenformat oder ähnliches)
Naja heute werde ich wohl nicht mehr schauen , dafür ist das Wetter zu schön..
Lesezeichen