Hallo,
ich hab jetzt in der Schule 1 Jahr lang c# gelernt, würde sagen, dass das im groben und Ganzen die Grundkenntnisse sind. Wir haben das Experimentierborad K8055 bekommen und damit gelernt.
Nun wollen ein paar Freunde und ich einen kleinen Roboter bauen. Ich hab mal bissle hier gestöbert und wollte nun ein paar Dinge fragen bzw. bestätigen lassen.
Wegen unserem Projekt, wir wollen damit erstmal Ultraschallsensoren und Modellbau Servos bzw. Regler steuern.
1. Nun bin ich durch Recherchen darauf gekommen, dass der Input kanal bei Servos nicht den Digitalen Eingängen bzw. Ausgängen entspricht, da die nur an und aus erkennen, somit könnte ich mit dem K8055 diese nicht ansteuern oder?.
2. Alls alternativ board habe ich durch das Forum, den RN-Controller gefunden und nach den Schaltungen sah das viel versprechend aus. Damit könnte ich doch die Dinge ansteuern oder?
3. Kann ich dieses Board (RN-Controller) mit c# programmieren bzw. währe die Programmierung stark anders, wie mit dem K8055?
4. Wie ich denn Allwetter Bot gesehen habe, kann ich dann praktisch den Roboter per Funk mit dem PC verbinden, bzw. daten (Messwerte, Befehle) hin und her schicken?
5. Wie viele Module, also Servos, regler bzw. Sensoren kann ich daran anschließen bzw. einzeln ansteuern?

Ich bedanke mich im Vorraus und hoffe, dass ich euch mit diesen Fragen nicht nerfe^^
Falls dieses Thema im falschem Forum sein sollte, dann bitte verschieben und mich benarichtigen.

Gruß
kbg1