Hallo,
das Scope misst keine Spannung wenn ich +/- am Servokabel abgreife.
Was mache ich falsch?
Nils
Werbung
Hallo,
das Scope misst keine Spannung wenn ich +/- am Servokabel abgreife.
Was mache ich falsch?
Nils
Das ist schwer zu sagen, den Minus kannst du direkt vom Akku nehmen. Vielleicht nur ein Kontaktproblem.
Hallo nochmal,
also wenn ich mit der Multimeterfunktion des Scopes dort mit den Messspitzen messe, dann messe ich 4,8V. Aber der 10:1 Tastkopf auf Kanal 1 des Scopes misst nichts.
Coupling habe ich auf AC.
Heisst das nicht einfach, dass die Spannung nicht schwankt und keine Störungen drin sind?
Nils
Dann schalte doch mal auf DC um.
![]()
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Ja.Heisst das nicht einfach, dass die Spannung nicht schwankt und keine Störungen drin sind?
Wenn du nach Störungen auf der Versorgung suchst ist das die richtige Einstellung.
Wenn dich natürlich der Gleichanteil sprich die 5V interessieren dann brauchst du DC.
Tja dafür würd ich jetzt halt auf AC schalten und die Empfindlichkeit hochdrehen. Zeitbasis verkleinern. Mit dem Triggerlevel von unten ans Signal nähern bis er auf ne Störung triggert. Das gleiche dann von oben. Dann kannst du wirklich deine Störungen vermessen.Das sind 5V mit etwas gezappel oben, das ich aber als durchaus normal empfinde, oder liege ich da falsch?
Hallo,
der Regler ist ein 7805er von Reichelt, mehrmals getauscht.
Die Software ist definitiv in Ordnung, da es vorher auch ging. Ist die Original Shrediquette Software die bei hunderten von Benutzern tadellos läuft.
ich habe gestern mit Hilfe aus dem Forum eine Komplette Analyse gemacht, dabei konnten wir den Fehler auf den Arduino einkreisen, ein neuer war eh schon bestellt und die zweite Hauptplatine hatte ich nebenbei fertig gemacht. Ich werde den neuen arduino nochmals auf der alten Platine testen, nur um sicher zu gehen![]()
Danke für Eure Hilfe
Lesezeichen