-         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfreiche Software - Windows

  1. #1
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    4.530
    Blog-Einträge
    1

    Hilfreiche Software - Windows

    Anzeige

    Hallo Leute,

    hier möchte ich gerne verschiedene Software sammeln die einem das Leben im Alltag und im Umgang mit Computern erleichtern. Jeder hat sicher so kleine Tools die man irgendwo im Internet gefunden hat und seit dem nicht mehr missen möchte.

    Hier mal zwei Beispiele und wie sowas bitte aussehen sollte, wenn jemand eigene Programme vorstellen will:

    Name: Notepad++
    Kategorie: Editor
    Betriebsystem: Win7
    Beschreibung: Ähnlich wie Notepad unter Windows nur mit der Möglichkeit Syntax zu erkennen, mehrere Reiter zu öffnen etc.
    Link: http://notepad-plus-plus.org/

    Name: Rocket-Dock
    Kategorie: Allgemeines
    Betriebsystem: Win7
    Beschreibung: Viele kennen es vom Mac, eine kleine Seitenleiste in die man häufig verwendete Programme/Ordner etc als Link schieben und dann von dort aus starten.
    Link: http://rocketdock.com/

    Name: Gimp
    Kategorie: Bildbearbeitung
    Betriebsystem: Win7
    Beschreibung: Umfangreiches Grafikbearbeitungsprogramm für Laien und Anfänger. Kein Profi-Tool, dafür aber sehr handlich und leicht zu bedienen.
    Link: http://www.gimp.org/


    Die drei Programme verwende ich schon sehr lange und bin rundum zufrieden damit. Also bitte auch nur Programme posten die ihr selber verwendet und empfehlen könnt. Es gibt bereits genug dieser Software-Sammlungen im Internet, aber ich vertrau lieber auf die Tipps von Bekannten als irgendwelchen Rankings .

    Um gleich zu verhindern, dass das ganze ausartet: bitte nur Freeware posten und natürlich legale Software (das sollte selbstverständlich sein). Der Titel sagt es schon, es geht um Software die unter Windows läuft. Falls sich jetzt die Linuxgemeinde vor den Kopf gestossen fühlt: Macht euch einen eigenen Thread für Linux.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    27.07.2010
    Ort
    Aachen ---- NRW
    Beiträge
    251
    Hallo

    Erstmal super Idee von dir ;->

    Okay ich hätte da auch noch eins:

    Name: WinAmp
    Kategorie: Multimedia
    Betriebsystem: > Win 98
    Beschreibung: Umfangreiches Musik-, Videoprogramm, womit man auch den Ipod sync. kann. Sehr gute alternative für Itunes!
    Link: http://www.winamp.com/

    Name: CCleaner
    Kategorie: (Windows-Aufräumen??)
    Betriebsystem: > Win 98
    Beschreibung:Entfernt Temp. Dateien die nur platz verbrauchen!
    Link: http://www.ccleaner.de/

    Name: TotalCommander
    Kategorie: Allgemein
    Betriebsystem: > Win 2000
    Beschreibung:(Für mich) Bessers Verwaltungsprogramm von Daten und Ordner, womit man auch auf einen FTP-Server zugreifen kann.
    Link: http://www.ghisler.com/

    Name: Xampp
    Kategorie: (Allgemein??)
    Betriebsystem: > Win Xp Sp1
    Beschreibung:Das Programm finde ich super, weil ich meine PHP-Seite offline Testen kann. Man hat auch eine MySQL Datenbank.
    Link: http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

    Name: Foxit Reader
    Kategorie: PDF-Reader
    Betriebsystem: > Win 2000
    Beschreibung:Einfache alternative zum Adobe Reader. Vorteil: Weniger Speichplatz verbrauch und schnellere Installation.
    Link: http://www.foxitsoftware.com/products/reader/

    So das wäre dann erstmal alles!

    mfG
    Philip

    Edit:

    Natürlich bin ich auch ein Fan von:


    Name: Mozilla Firefox
    Kategorie: Browser
    Betriebsystem: > XP Sp1
    Beschreibung: (Für mich) Besserer Browser. Sehr (Sehr) gute alternative zum Internet-Explorer.
    Link: http://www.mozilla.com/de/firefox/
    Geändert von AsuroPhilip (20.06.2011 um 16:52 Uhr) Grund: Was ergänzt ;->

Ähnliche Themen

  1. Windows-Software für Micro-Servoboard
    Von Jaecko im Forum Open Source Software Projekte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 16:29
  2. rp6 mit windows 7
    Von Martinius11 im Forum Robby RP6
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 18:23
  3. Kostenlose 2D/3D-CAD-Software für Linux und Windows freigege
    Von pacer_one im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 09:31
  4. Welche Software für Windows Mobile programmierung?
    Von Cybrix im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 06:50
  5. Das Hilfreiche C2 Buch
    Von honkitonk im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 12:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •