- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Asuros Status LED blinkt und VL wird angezeigt

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.170
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    "ergänzen"

    Sorry, ich meinte es soll R11 ersetzen. Farbenringen kann man nicht immer auf verlassen. Mit schlechtes Licht über dein Tisch kann man leicht die Falsche Farbe erkennen. Immer messen mit ein Messgerät!

    Irgendwo tief (letztes Jahre oder so) gab es ein Bericht hier im Asuro Forum (oder das Arexx.com Forum) mit ein Link zu ein PDF Dokument mit den Änderungen in die neueste Asuro Paketen. Das sind die USB IR-modul Stich, und diese Drosselspule statt R11. Gab das in deinem Paket auch diese Errata?

  2. #12
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.170
    Genau, das ist.

  4. #14
    RN-Premium User Stammmitglied
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    südl. von Wien
    Alter
    47
    Beiträge
    69
    Ja, genau diese Änderungen hatte ich schon in meinem Paket. Wobei auch die Echounterdrückung beim IR-Modul für etwas Verwirrung gesorgt hat. Hinweis darauf gibts es keinen, stattdessen ist nach wie vor der Test mit dem weißen Papier beschrieben. Bin dann eher durch Zufall drauf gekommen dass der funktioniert bzw. hab erst später auch im Forum gelesen das der Test so nicht mehr funktioniert.

    Noch etwas ist mir aufgefallen. Asuro bzw. das IR-Modul dürften sich sehr stark durch Umgebungslicht beeinflussen lassen. Ich hab über meinem Arbeitsplatz eine Schreibtischleuchte mit Leuchtstoffröhre. Wenn die leuchtet, Spinnt der Asuro im Selbsttest. Das war auch eher zufällig, das ich da drauf gekommen bin, weil mir auffiel das beim IR-Modul ständig die Empfangs-LED blinkte obwohl der Asuro ohne Batterien war. Hab dann den Hyperterminal gestartet und mal nachgesehen was er empfängt. ...diverses wirres Zeug, bis die Leuchte abgeschaltet war bzw. ich das IR-Modul von der Leuchte weggedreht habe. Asuro ist beim Selbsttest auch einige Male hängen geblieben oder hat mitten im Test neu gestartet solange die Leuchte auf Ihn geleuchtet hat. Nach dem die Leuchte aus war gabs keine Probleme mehr.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das zB. beim Programmieren auch zu Problemen führen kann, wenn nicht alles sauber und störungsfrei ankommt.

  5. #15

  6. #16
    RN-Premium User Stammmitglied
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    südl. von Wien
    Alter
    47
    Beiträge
    69
    Die einen "lesen" sich Wissen an, die Anderen "erfahren" es in der Praxis! Learning by doing eben!
    Eigentlich war ich der Meinung, dass die meisten IR-Bauelemente mit Filter ausgestattet sind, darum bin ich eigentlich gar nicht so recht auf die Idee gekommen nach dem Thema zu suchen. Besser ich bin so drauf gekommen, als es funktioniert dann nicht beim programmieren und ich weis nicht warum! Aber danke für die Links, ich werd sie mir jetzt trotzdem noch genau durchlesen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bekomme nur balken angezeigt beim lcdyl162-90
    Von Neo2oo5 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 11:40
  2. Auf LC-Display wird nichts angezeigt
    Von cesupa im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 18:44
  3. Status LED blinkt
    Von robo-sebi im Forum Asuro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 19:08
  4. BASCOM -> "Run Programmer" wird nicht angezeigt
    Von CodeWarrior im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 22:29
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 08:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress