Erstmal Danke für die ersten Antworten. es ist richtig, die Formatierung ist durch das Kopieren verloren gegangen. In Editor von Visual Studio 2010 wird das ordentliche Formatieren ja von haus aus sehr unterstützt. Auch die Lehrzeichen wie oben zu recht kritisiert befinden sich im Original im Editor.
Das Lehrbuch fängt dankenswerter Weise mit etwas ähnlichen wie "Hello World" an und führt in die IDE, Visual C# und .Net ein. Das Programm erarbeitet man sich im Laufe der Durcharbeit des Lehrbuches. Die Console macht ja das "Hello World" sehr einfach, immer F5 drücken und schon erscheint das Konsolen-Fenster und man erkennt an dem Inhalt ob das gewollte geklappt hat. Im Laufe des Buches wird dann auch auf eine grafische Oberfläche übergegangen, so bleibt das Programm und das Verstehen doch viel einfacher.
Im jetzigen Kapitel arbeite ich mich in Vererbung, Polimorphie und Interfaces ein. In den früheren Kapiteln habe ich zuerst nur eine Klasse Circle definiert und GraphicCircle ist eine Solche Klasse die die Eigenschaften von Circle erbt.
Die Fehlermeldungen vom Debugger sprechen davon, dass "Math" und "Console" in dem Kontext nicht verfügbar sein. Ich versuche zu verstehen warum! es sind ja genau die Grundverständnisse die ich mir erarbeiten will!
@Hubert: Obwohl ich vor vielen Jahren Einführungskurse zu C genommen habe, bin ich nie ein C Programmierer gewesen. Ich freue mich mit Visual Studio 2010 und dem Lehrbuch auf welches ich das Link gegeben habe, nicht erst versuchen zu müssen das Konzept der Tool Chain und wie man sie richtig konfiguriert erarbeiten zu müssen. da habe ich bei mehreren Versuchen nach einiger Qual und Hoffnungslosigkeit aufgegeben. Nach den Lehrbuch habe ich mit den mit "using" angesprochenen Klassen, direkt vom Lehrbuch übernommen, der Notwendigkeit genüge getan was sonst mit den #include gemacht wird.
Ich denke das ich durch Formatierungs- oder Tippfehler irgendwie dafür gesorgt habe, dass "Math" und "Console" so an der Stelle im Kodenicht verfügbar sind! Vergesst nicht es geht ja um Vererbung, usw.!
Lesezeichen