Ich glaube, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt und zu wenig Infos rausgehauen.

Warum selten? Ich würde sagen das Prüfungen egal in welchem Bereich so ausgelegt sind das sie ohne größere Probleme von jedem der ernsthaft gelernt hat zu schaffen sind. Die Wirtschaft braucht ja Ausgebildete Kräfte und verzichtet nur dann darauf wenn diese offensichtlich wenig Interesse am Job gezeigt haben.

Selten, weil so ziemlich alle die praktische Prüfung von IHK machen. Wenig Interesse am Job ist der falsche Ausdruck dafür. Ich bin verrückt nach meinem Job. Mein Notendurchschnitt ist gut.

Ich bin auch kein Elektroniker für Geräte und Systeme, aber ich habe verstanden dass Du ein Projekt für die Abschlussprüfung suchst.
Jetzt bin ich etwas beleidigt

NEIN. Ich Suche kein Projekt für meine Abschlussprüfung, und um den Schaltplan, Layout und alles andere was wirklich mit der Praxis zu tun hat, mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Genau so die Theorieprüfung. Mit genug lernen und alte Prüfungen durchrechnen, schafft man das.

Es geht mir nur um die Doku. Und zwar nicht so, dass ich eine fertige brauche, sondern nur die Struktur davon. Was rein kommt und was nicht. Was nur leicht "angekratzt" werden soll und was ausführlich beschrieben.

Bei dem Projekt geht es um die Entwicklung der Elektronik für einen Dreiradroboter. Jedoch darf ich nicht die komplette Platine zum schwerpunkt meines Projektes machen, sondern nur ein Teil davon: Spannungsversorgung o. Sensoren. o. Aktoren o. Motortreiber etc.