- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sound ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077

    Frage Sound ?

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit momentan von mir benutzten Amilo K7600, bei dem ich Audioausgabe, z.B. Lieder von CD, nicht anhören kann. Die akustische Systemwarnungen werden richtig ausgegeben. Angeblich fehlt nur ein richtiger Treiber. Weil ich nur Laptopbenutzer bin, komme ich die Softwaredchanungel nicht durch und bitte Euch um fachmänische Hilfe. Schlimmstenfalls kaufe ich bei Ebay gleichen Lapi als Reserve und kopiere die nötigen Treiber.

    Herzlichen Dank im voraus !
    Geändert von PICture (02.06.2011 um 17:50 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    110
    Treiber solltest Du hier finden wenn Du nach K7600 suchst: http://de.fujitsu.com/support/downloads.html
    Sollte ein Realtek Soundchip drin sein.

    Läuft unter WindowsXP?

    Gehen nur Audio CDs nicht oder werden auch z.B. MP3 Files von der Festplatte nicht wiedergegeben?

    Wie schauts im Gerätemanager aus? Irgendwo fehlende Treiber oder Rufzeichen ersichtlich?

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied Avatar von multimeter
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Hallo,

    vielleicht sind nur die Einstellungen im Sound-Mixer verstellt?
    (Doppelklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts in der Taskleiste)

    Gruß
    multimeter

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo!

    @ Friedleif

    Danke sehr für dein erfolgsversprechenden Link, den ich gleich ausprobieren werde !

    Ja, der Lapi läuft unter Windows XP. Ich habe leider auf der Festplatte keine MP3 Files, weil alles erst neu eingerichtet ist. Ausserdem höre ich oft Musik von YouTube und von dor geht es momentan auch noch nicht.

    Im Gerätemanager ist tatsächlich ein Rufzeichen beim Audio-, Video- und Gamecontroller. Sonst scheint alles i.O. zu sein, da er alle installierte Audiogeräte als betriebsbereit anzeigt.

    @ multimeter

    Momentan habe ich keine Lautstärkeregelung.
    Geändert von PICture (03.06.2011 um 00:56 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied Avatar von multimeter
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von PICture Beitrag anzeigen
    Hallo!
    ....
    @ multimeter

    Momentan habe ich keine Lautstärkeregelung.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    @ Friedleif

    Das hat zwar ein bisschen gedauert, weil mich inzwischen jemand angerufen hat und ich leider nur simpletasking bin, kann aber jetzt schon wunderbar Musik von YouTube hören.

    Nach den Downladen und Installieren der Treiber aus deinem Link, ist das Rufzeichen verschwunden und es hat auf Anhieb funktioniert. Vieeelen Dank und Respekt für deine Kompetenz !

    @ multimeter

    Erst jetzt ist das Lautsprechersymbol unten rechts in der Taskleiste da.
    Geändert von PICture (03.06.2011 um 23:58 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress