- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Suche einen Logic Analyzer

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Sinsheim b. Heidelberg
    Alter
    30
    Beiträge
    519
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ist es vielleicht möglich, dass du ein Bild von der Hardware und der Software postest?

    Gruß

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Abensberg (Niederbayern)
    Alter
    39
    Beiträge
    224
    Hi Leute,

    hab mir letzte Woche auch einen Open Bench Logic Sniffer bestellt, heute Vormittag hat ihn mir der nette Mann von UPS dann vorbeigebracht. Hab den Vormittag damit verbracht, das Ding bzw. die dazugehörige Software zum laufen zu bringen, scheint jetzt auch soweit zu funktionieren. Nur richtig ausprobiert hab ich ihn noch nicht, das werd ich wahrscheinlich erst am Freitag schaffen, bin die nächsten zweit Tage nicht daheim. Bin aber schon gespannt, was das Ding so drauf hat.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    67
    Beiträge
    1.062
    @RAM:
    Wenn du deine Erfahrung damit teilst welche Software von wo geladen hast und wie zum funktionieren gebrachst hast würde daas auch mir sehr helfen den Vorgang zu beschleunigen.
    @Flexxx:
    Geh dafür zu den von mir oben angegebenen Link und schau dir dort das Bild an und folge den Link zur Software. Meine Frage an RAM deshalb, weil welche Version wie zum Arbeiten kommt eventuell probleme machen kann.
    MfG

    Hellmut

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Abensberg (Niederbayern)
    Alter
    39
    Beiträge
    224
    Hi Hellmut,

    als erstes hab ich mal Java 6.0 installiert, da der OLS-Client dies benötigt. Als Client verwende ich den von dieser Seite: http://www.lxtreme.nl/ols/
    Hab jetzt einfach mal die neueste Version 0.9.4 installiert. Den Treiber für den Logic Sniffer (inf-Datei) habe ich aus nem Komplettpaket des SUMP-Projektes geklaut, allerdings finde ich jetzt nicht mehr, wo ich das heruntergeladen habe...

    Gruß,

    Martin

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    67
    Beiträge
    1.062
    Warum hast den zum Produkt empfohlenen Client nicht benutzt? Was sind die Gründe?
    MfG

    Hellmut

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Abensberg (Niederbayern)
    Alter
    39
    Beiträge
    224
    Hallo Helmut,

    ich hab den normalen SUMP-Client auch installiert und den vorher erwähnten. Will mal schaun, welcher besser ist. Leider habe ich zur Zeit nichts "messbares" zur Hand.
    Wie läufts bei dir?

    Gruß,

    Martin

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von .:Sebastian:.
    Registriert seit
    07.01.2006
    Ort
    Arkon I
    Beiträge
    203
    Moin Moin

    Ich wert mal ein paar den Infos die noch habe in den Raum werfen.
    Musste mich leider aus der Diskussion ein paar Tage ausklinken, mir fehlt etwas die Zeit im Moment.

    Also der normale SUMP Client ist imho nicht mehr ganz state of the art.
    (Und wird von der Community um den Logicsniffer auch kaum noch genutzt.)
    Außerdem ist die Firmware auf dem LA ab Werk auch schon ein paar Monate alt.

    Was ich empfehlen kann sind die Rumd-um-sorglos-Pakete von dort : http://www.gadgetfactory.net/logicsn...iffer.Download
    Das sieht zwar nicht aus, weil nicht DangerousPrototypes dran steht, aber das sind die aktuellen offiziellen Sotwarereleases.
    Gadgetfactory ist die zweite Community, die sich an der Entwicklung vom LogicSniffer beteilig.
    In den Paketen da ist alles drin, Firmware, Bootloader, Client, und die Tools um die ersten beiden in den LA zu bekommen.
    Das passt alles zusammen und wurde zusammen getestet.

    Außerdem kann ich die neue Firmware v3 Demon core nur empfehlen.
    Sie hat erstens Support für die neuen Trigger die man sich bei dem HP LA abgeguckt hat, siehe mein erster Post.
    Und zweitens RLE also Run Lenght Encoding, nutz also den Speicher auf dem Board besser und so kann man in machen Fällen länger aufzeichnen.
    Allerdings ist die Unterstützung im Client am PC noch nicht komplett.
    Tortzdem lohnt es sich hier mit den stable releases am Ball zu bleiben.

    Der aktuelle Stable hat schon viele kleinere Verbesserungen im Vergleich zum SUMP client.

    Gruß
    Sebastian

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    67
    Beiträge
    1.062
    Hallo Sebastian

    Erstmal danke für die Infos! habe die datei für Windows heruntergeladen und habe dann unter Support mir die Anleitung für die Installation unter Windows angeschaut und angewandt. Das Video dabei ist wirklich hilfreich! Der erste Scan ohne das gerät an eine Datenquelle angeschlossen zu haben ergab das im Video zu sehende Bild im Display. Ich bin noch begeisterter als wie ich es war als ich mich dazu entschloss das Gerät zu kaufen! Allerdings hat es mit dem Upgrade des FPGAs und es PIC Controllers nicht geklappt. In meinem Rechner habe ich eine PCI-Karte installiert mit 2 RS232, weshalb diese bereits COM5 und COM6 sind, daher ist das Gerät an COM7, wie ich es beim Leerscan verifizieren konnte. Obwohl ich wie im Video gezeigt COM7 eingestellt habe, konnte die Upgrade-SW das Gerät nicht finden und daher das Update nicht ausführen. Es sieht so aus, als ob ich die PCI-Karte herausnehmen werde damit die Upgrade-SW keine Probleme hat! Die Version der SW auf dem PIC ist 3.0, die aktuelle Firmware scheint 3.07 zu sein, korrekt?
    MfG

    Hellmut

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    50
    Beiträge
    2.253
    Die COM-Nummer kannst Du im Gerätemanager normalerweise selber ändern ...

    Hab mir nach Euren Berichten hier das Ding auch mal geordert ... die Kosten sind ja überschaubar, bin mal gespannt was das Ding drauf hat.
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    67
    Beiträge
    1.062
    Lass es uns wissen was du davon hälst!
    MfG

    Hellmut

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. logic analyzer
    Von hacker im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 17:43
  2. Suche Logic Analyzer
    Von Attila007 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 08:11
  3. Suche Kaufberatung für Logic Analyzer
    Von otto23 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 11:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 12:33
  5. Logic Analyzer
    Von zackzack im Forum Elektronik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress