Von den Temperaturschaltern würde ich den ersten nehmen, wie du erkannt hast kann man beim zweiten keine Hysterese einstellen, und dadurch würde er ständig ein- und ausschalten. z.B. eingestellt sind 30°C: Bei 30°C schaltet er aus, bei 29,9°C wieder ein, (1 sekunde später) bei 30°C wieder aus, usw...

Der erste Temperaturschalter ist aber sogar besser als der vom Conrad, da man NTC Sensoren anschließen kann, die sind generell genauer und die gibts auch als externe Sensoren fertig wasserdicht eingegossen im Gehäuse.

Zitat Zitat von Joh777 Beitrag anzeigen
Bzw. kam mir grade noch eine andere Idee, ich habe ja auch bereits eine Steuerung am Terra hängen die derzeit Temp Tag und Nacht regelt und direkt 230 Volt Schaltrelais hat und entsprechend meine Heizlampe ein/aus schaltet.
Könnte ich dort dann nicht eine kleinere Spannung schalten lassen und dadurch als 1/0 auf den digital eingang geben lassen als reiner Signalgeber und den Schaltvorgang selbst von der Logo machen lassen.
Demnach könnte ich in der Theorie ja auch die Sonnenspots mit der Logo als kombination mit dem Temp Signal und Zeitschalt Uhr kombinieren.
Das wäre meiner Meinung nach die einfachste Variante wenn auch nicht die professionellste.
Ja das geht auch, die LOGO übernimmt dann nur die Zeitliche Steuerung (da könntest du aber auch eine normale Zeitschaltuhr nehmen), und deine jetzige Steuerung übernimmt die Temperaturregelung.

lg Christoph